1-3 Auswärtssieg bei TuS Pützchen II

2. Mannschaft punktet erneut dreifach

19.09.21 TuS Pützchen II – BSC II 1:3

Nach dem holprigen Start in die Saison konnte die Zweite am vergangenen Spieltag die ersten drei Punkte einfahren. Dieses Wochenende wollte man direkt nachlegen und die aufsteigende Formkurve bestätigen. Nach abgelaufener Sperre konnte der BSC wieder auf Cedric Ehrhart zurückgreifen. Andy Hubert (gesperrt), Max Richartz und Robin Lammerz (beide verletzt) fehlten weiterhin.

Das Spiel startete mit ereignisarmen ersten zehn Minuten. Beide Mannschaften brauchten einige Zeit und taten sich schwer, offensive Aktionen zu kreieren. Die Heimmannschaft aus Pützchen, die mit null Zählern auf dem letzten Tabellenplatz stand, versuchte vor allem über körperliche Härte ins Spiel finden. Nach 20 Minuten konnten beide Mannschaften jeweils einen Torschuss auf ihrem Konto verbuchen. In der 22. Minute sollte der Knoten dann endlich platzen. Die Rheinlöwen kombinierten sich über die rechte Seite bis in den gegnerischen Strafraum, wo Aziz Belabbes den Ball zu Laurin Bröseler spielte, der den Ball aus 11 Meter im Netz versenkte. Nun folgte eine Drangphase des Bonner SC II. Nur 3 Minuten später sieht Marc Bremer, dass der Torwart von Pützchen II zu weit vor seinem Kasten steht und chipt den Ball aus knapp 35 Meter gekonnt über den Keeper ins lange Eck. Zwei zu null Führung für die Rheinlöwen. Der BSC war nun die klar spielbestimmende Mannschaft und schien die Partie im Griff zu haben. In der 33. Minute dann die Antwort des Tabellenschlusslichts. Nach einem fragwürdigen Freistoßpfiff konnten sich die Hausherren die Kugel direkt am Strafraum zurechtlegen. Ein platzierter Schuss ins untere Eck brachte TuS Pützchen II wieder in Spiel. Mit einer 2-1 Führung für den BSC sollte es in die Halbzeit gehen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer hitziger und hektischer. Das spielte vor allem den Hausherren in die Karten, denn die Rheinlöwen verloren immer mehr die Kontrolle über das Spiel und konnten nur noch per Distanzschüsse in Tornähe kommen. Pützchen kam immer besser ins Spiel, konnte sich jedoch auch keine klaren Torchancen herausspielen. In der 70. Minute dann die 100-prozentige Chance für Linus Steinbach, den Vorsprung auf 2 Tore zu erhöhen, allerdings scheiterte er am Schlussmann der Hausherren. In der 78. Minute sollte er dann besser machen. Nach einem guten Pass in die Schnittstelle vom eingewechselten Philipp Hochgeschurz tauchte Steinbach erneut allein vorm Tor auf und schob den Ball am Torwart vorbei. Der Tabellenletzte wirkte sichtlich geschockt und das Spiel schien entschieden. Die letzten 10 Minuten sollten ähnlich wie die ersten 10 Minuten des Spiels laufen, nämlich ereignisarm. Die Rheinlöwen können sich demnach über die nächsten drei Punkte freuen und scheinen immer besser in die Spur zu finden.

Am kommenden Spieltag spielt der BSC II zu Hause gegen den SSV Bornheim II. Beide stehen mit nun 6 Punkten aus 4 Spielen im Tabellenmittelfeld. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Josefshöhe. Zweite Mannschaft Olé!

Aufstellung:
Stegmann, Kötzsche, Lademann (C), Van Stephoudt, Losenicky, Ehrhart (ab 65 Swertz), Bremer, Bröseler, Denzer (ab 67 Manderscheid), Belabbes (ab 45 Hochgeschurz), Steinbach (ab 81 Schlack)