Bonner Stadtsoldaten kommen in den Sportpark Pennenfeld

Karnevalsspiel gegen die kleinen Geißböcke

Das traditionelle Karnevalsspiel des Bonner SC findet – dem aktuellen Spielplan geschuldet – bereits am Samstag, 12. Februar, statt. Anstoß ist um 14 Uhr im Sportpark Pennenfeld gegen die U21 des 1. FC Köln. Dazu tritt der BSC im Karnevalstrikot an, das an die Uniform der Bonner Stadtsoldaten angelehnt ist.

Die Bonner Stadtsoldaten ziehen ab 13.30 Uhr mit einer großen Abordnung und ihrem Regiments-Spielmannszug in den Sportpark ein. Begleitet werden sie vom Bonner Prinzenpaar, Prinz Marco I. und Bonna Nadine I., und dem Godesberger Prinzenpaar, Prinz Pete und die Prinzessin Alexandra. Die Stadtsoldaten werden dann vor der Haupttribüne tanzen und wibbeln, unterstützt durch ein rheinisches Medley des Spielmannszuges. Der Anstoß wird durch die beiden Prinzenpaare vorgenommen.

Der BSC ruft alle Zuschauer dazu auf, verkleidet mit karnevalistischem Outfit ins Stadion zu kommen. Das schönste Kostüm wird in der Halbzeitpause prämiert – für den/die Gewinner/in gibt es Schal und Pin sowie zwei Freikarten zu einem der nächsten Heimspiele.