Danke Dario!

BSC-Kapitän Dario Schumacher wird den Bonner SC nach zwei sehr erfolgreichen Jahren verlassen.

Dario war in der letzten sowie auch in dieser Spielzeit ein sehr wichtiger Baustein der Rheinlöwen und trug maßgeblich zum Klassenerhalt bei. Er erzielte in 72 Pflichtspielen 24 Treffer für den BSC! Unvergesslich bleibt der entscheidende 1:0 Siegtreffer im Bitburger-Pokalendspiel gegen Fortuna Köln. Wir möchten Dario für seine vorbildliche Einstellung als Kapitän herzlich danken und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.

„Mir ist es unheimlich schwer gefallen diesen Schritt zu gehen. Ich hatte viele schöne Momente in Bonn. Ich wurde direkt Mannschaftskapitän und vom ersten Tag an hatte ich immer das Gefühl, dass alle hinter mir stehen. Mit dieser Sicherheit konnte ich dann auch meine Leistung abrufen. Die Entfernung nach Bonn und die Stunden auf der Autobahn sind der Hauptgrund für meine Entscheidung. Bonn wird immer in meinem Herzen bleiben und ich bin stolz für diesen Verein gespielt zu haben.“