Rheinlöwenneuzugang Nummer 5

Sebastian Hirsch (27) wird in der Spielzeit 2017/2018 den Bonner SC verstärken. Der Allrounder kommt vom Oberligameister KFC Uerdingen.

Daniel Zillken: "Seit 3 Jahren versuchen wir "Basti" nach Bonn zu lotsen. Uerdingen setzt auf Vollprofitum, was er nicht zu leisten vermag, da er eine Festanstellung bei Bayer 04 inne hat. Er kann alle Aussenpositionen sowohl hinten als auch vorne spielen. Mit 147 Regionalliga-Spielen kann er mit seiner Erfahrung gute Tipps an unsere jungen Spieler weitergeben."
Basti: "Seit Langem verfolge ich den BSC und war mit den Verantwortlichen im permanenten Austausch. In Uerdingen habe ich eine schöne Zeit erlebt, doch nach wie vor steht mein Job an erster Stelle. Ich möchte den eingeschlagenen Weg, den der Club seit nunmehr 3 Jahren verfolgt, mit meiner Leistung weiter voranbringen. Die Trainer Daniel Zillken und Michael Braun kenne ich noch aus meiner Leverkusener Zeit. Dadurch war vieles einfacher."

Herzlich willkommen!