Blau-Roter Fokus auf den Pokal

Dem BSC bietet sich am Mittwoch die Chance, Großes zu erreichen. Um 19 Uhr erfolgt im Sportpark Nord der Anstoß zum FVM-Pokal-Halbfinale gegen den TuS BW Königsdorf. Nach sieben Jahren können die Rheinlöwen mit einem Sieg erneut ins Finale einziehen, dass am 25. Mai im Kölner Sportpark Höhenberg stattfindet und im Ersten live übertragen wird. Neben der bundesweiten Beachtung zieht der Pokalsieger in die erste Runde des DFB-Pokals ein, wo lukrative Gegner warten.

Damit alle Fans, die morgen Abend in Blau-Rot erscheinen sollen, diesen erneuten Pokal-Traum erleben können, fokussiert sich die Mannschaft von Sascha Glatzel voll auf diese Partie. „Es ist eine große Chance, die wir nutzen wollen. Es gilt, nach dem Spiel bei Fortuna Köln am Sonntag, gut zu regenerieren und alle Kräfte zu bündeln. Dafür benötige ich alle Spieler“, kündigt der BSC-Cheftrainer an, der seine Startelf bereits im Kopf hat. Im Tor erhält Martin Michel vereinbarungsgemäß den Vorzug vor Liga-Keeper Kevin Birk. Dass Königsdorf bereits am Freitag beim FC Germania Teveren spielte und 0:2 verlor, sieht der 47-Jährige als keinen Nachteil für seine Mannschaft. „Wir haben bislang in allen Pokalspielen überzeugt und werden vor heimischem Publikum alles in die Waagschale werfen, so Glatzel. Das zweite Halbfinale findet am Freitag im regionalligainternen Duell zwischen Alemannia Aachen und dem 1. FC Düren statt.
#bitburgerpokal #fussballistleidenschaft #roadtocologne #allesaufsieg #gemeinsamlöwenstark