Bonner SC 01/04 e.V. - S.V. Bergisch Gladbach 09 0:3 (0:1)

Heimniederlage für den BSC

Bonner SC 01/04 e.V. – S.V. Bergisch Gladbach 09 0:3 (0:1)

Vor 602 Zuschauern unterliegt der BSC den Gästen nach einer schwachen Vorstellung mit 0:3. Robin Schmidt musste nach etwas mehr als einer Stunde mit gelb-rot vom Platz.
BSC mit Sieg im Rücken
Der Sprint von Adis Omerbasic über die beinahe volle Längendistanz des Rasens im Kölner Südstadion sowie der anschließende Treffer des Tages. Es war dieser Konter, der unseren Rheinlöwen letzte Woche drei Punkte bescherte und er bleibt ebenso unvergessen wie die gemeinsame Feier von Fans und Mannschaft am Gästeblockzaun. Bei strömendem Regen und Gewitter hatte der BSC am Ende der Partie die Nerven bewahrt und den Auswärtssieg nicht mehr aus der Hand gegeben. Heute galt es gegen den Tabellenvorletzten aus Bergisch-Gladbach auch vor heimischen Publikum den ersten Sieg einzufahren.
Keine Torraumszenen zu Beginn
In der siebten Minute versuchte es Jan Holldack zum Auftakt mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Ball verfehlte das Tor aber ebenso wie beim Abschluss von Patrick Schikowski nur wenige Augenblicke später. Nach einem Eckball traten nun auch die Gäste zum ersten Mal in Erscheinung. Robin Benz konnte den Ball noch klären, musste aber ein paar Minuten später doch hinter sich greifen. In der sechsten Minute gingen die Gäste durch einen strammen Schuss in den Winkel durch Cenk Durgun in Führung. Keine Chance für unseren Schlussmann und viel zu viel Platz für den Torschützen. Unsere Blauroten, heute erstmalig im neuen Trikot aufgelaufen, taten sich im Spielaufbau gegen einen gut verteidigenden Gegner sehr schwer. Viele Ball- und Zweikampfverluste prägten zudem das Bild unseres Spiels im ersten Durchgang. Mit einem verdienten Rückstand traten unsere Jungs den Gang in die Kabine an.
Löffelsend ersetzt Omerbasic
Eines stand definitiv fest. Unsere Jungs mussten eine deutliche Leistungssteigerung hinlegen, um etwas Zählbares im Sportpark Nord zu behalten. Dies gelang auch nach dem Seitenwechsel nicht. Thorsten Nehrbauer reagierte und nahm Dario Schumacher aus dem Spiel. Mit Robin Schmidt sollte in der Offensive für mehr Torgefahr sorgen. Das Spiel ähnelte jedoch weiterhin den Geschehnissen aus dem ersten Durchgang. Die Gäste taten aus Bergisch Gladbach taten nicht mehr als notwendig und hielten damit den knappen Vorsprung ohne Probleme. Es passte irgendwie ins Bild dieser Partie, als Robin Schmidt nach etwas mehr als einer Stunde seine zweite gelbe Karte sah und das Spielfeld verlassen musste. In der 80. Minute erhöhte Oktay Dal nach einem Eckball auf 0:2. Das Gefühl „Hier geht noch was“ fehlte am heutigen Tage leider komplett. Metin Kizil sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß in der Nachspielzeit für den 0:3 Endstand. „Wir haben nach dem Rückstand aufgehört Fußball zu spielen. Es hat heute vor allem die Leidenschaft gefehlt“, fasste unser Cheftrainer die heutige Leistung zusammen.
Flutlicht zu Gast bei RWE
Bereits am nächsten Freitag um 19:30 Uhr rollt der Ball für unsere Rheinlöwen wieder. Beim Tabellenführer Rot-Weiss Essen erwartet die Mannschaft von Thorsten Nehrbauer ein starker Gegner und eine tolle Stadionatmosphäre. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung im Ruhrgebiet. Nur der BSC!
#gemeinsamlöwenstark