Schlag auf Schlag heißt es in diesen Tagen beim BSC. Das Spiel gegen Lotte ist kaum vorbei, da steht bereits die Auswärtsfahrt nach Wuppertal an! Hier unser Vorbericht für das Duell Rot-Blau gegen Blau-Rot:

Tabellensituation: Der Wuppertaler SV agiert mit 11 Punkten nach 9 Spielen auf dem zehnten Tabellenplatz. Unsere Bonner stehen mit nahezu derselben Bilanz – nur eine Niederlage mehr statt einem Unentschieden – bei 10 Punkten und dementsprechend dem 13. Platz. Auch das Torverhältnis ist fast identisch: 11:16 heißt es bei den Gastgebern, während der BSC ein Tor mehr erzielen konnte und bei 12:16 steht. Rein tabellarisch gesehen erwartet uns also eine äußerst ausgeglichene Partie.

Form: Die Wuppertaler starteten mit 3 Siegen und einem Unentschieden in die ersten 4 Spiele der Saison, bevor eine Abwärtstrend einsetzte: Denn in den letzten 5 Spielen gab es zunächst 4 Niederlagen, bevor zuletzt unter der Woche der erste Punkt seit über einem Monat gegen Lippstadt geholt werden konnte.

Die Form unseres BSC ist schwierig einzuschätzen. Starken Spielen wie gegen Fortuna Köln folgten anschließend schwächere. Normalerweise sollte der vor allem kämpferisch überzeugende 4:1 Sieg gegen Lotte ordentlich Selbstbewusstsein einimpfen.

Letzte Saison: Letztes Jahr konnte kein Punkt gegen den WSV geholt werden: 0:1 zu Hause, und 0:2 auswärts waren damals die Resultate.  Vielleicht ist das Ergebnis aus der 2.Bundesliga aus dem Jahre 1976 erfreulicher: Damals hieß es 4:0 für Bonn in der Hinrunde (das 2:6 im Rückspiel ignorieren wir mal).

Das Personal: Wuppertals gefährlichster heißt Gianluca Marzullo mit 4 Saisontoren. Aber auch die drei Tore von Abwehrspieler Lukas Knechtel können sich sehen lassen.

Auf Seiten der Rheinlöwen ist der erfolgreichste Dario Schumacher mit 3 Toren. Patrick Schikowski konnte am Dienstag seine ersten beiden Tore erzielen und ist hoffentlich heiß darauf, nachzulegen. Auch Adis Omerbasic ist von seiner Gelbsperre zurück und wird wohl wieder seine rechte Seite beackern.

Aussicht: Auf dem Papier erwartet uns ein ausgeglichenes Spiel. Doch der WSV ist seit Mitte August ohne Sieg, und wird dies unbedingt ändern wollen. Der BSC präsentierte sich auswärts zuletzt gut, wenn gleich es bei RW Essen keine Punkte gab. Dort konnte man sich aber an die grandiose Kulisse gewöhnen, die es auch, wenn auch zahlenmäßig nicht so groß, in Wuppertal geben wird. Dort waren beim letzten Spiel über 1700 Zuschauer. Beide Mannschaften erwartet ein richtungsweisendes Spiel, welches wohl nur über die Tagesform und den unbedingten Willen für sich entschieden werden kann.