11. Sieg in Folge - Ramirez Carrero (3), Richartz, N. Denzer, Schmidt-Preuß und Dissanayake treffen

8:0 Sieg gegen Uni Bonn lässt BSC 2 vom Titel träumen

Nach dem berauschenden 11:3 Auswärtssieg gegen den FC Hardtberg II und dem spielfreien Wochenende musste unsere zweite Mannschaft im vorletzten Saisonspiel auswärts bei Uni Bonn III antreten – das Hinspiel konnte mit 4:0 gewonnen werden. Das Trainerteam änderte die Anfangsformation auf drei Positionen. Andy Hubert startete im Tor für Sascha Sperling, Felix van Stephoudt ersetzte in der Innenverteidigung den beruflich verhinderten Julian Swertz und Paul Ramirez Carrero spielte im Sturm für Michael Halfen, der unter der Woche nicht trainieren konnte. Neuzugang Simon Berkemeier stand erstmals im Kader.
Trotz der frühen Anstoßzeit um 11 Uhr zeigte das Thermometer über 30 Grad auf dem Kunstrasenlatz in Buschdorf an. Hiervon ließ sich unsere Mannschaft allerdings nicht ablenken und startete konzentriert in die Partie. Schon in der 4. Minute bediente Paul Ramirez Carrero unsere Nummer 7 Max Richartz der nur noch zur Führung den Ball über die Linie drücken musste. In der 12. Minute legte Nils Denzer mit seinem 11. Saisontreffer zum 2:0 nach. Die Rheinlöwen versuchten das Tempo auch in der Folge hoch zu halten und erspielten sich weitere Tormöglichkeiten. In der 19. Minute war es dann Heiko Kötzsche, der den freistehenden Paul Ramirez Carrero bediente – 3:0 für den Tabellenführer. In der 36. Minute war es dann eine Ecke von Laurin Bröseler, die von der Uni Bonn Defensive schlecht verteidigt wurde – nach einem Kopfball von Jannik Lademann folge ein unglückliches Eigentor zum 4:0. Trotz einer ersten Trinkpause nach 25 Minuten waren beide Teams froh den Pausenpfiff zu hören und etwas im Schatten durchamten zu können.
Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst etwas dahin und in den Offensivbemühungen des BSC fehlte zunächst das Tempo. Nach 59. Minuten bediente dann Laurin Bröseler den agilen Paul Ramirez Carrero, der auf 5:0 erhöhen konnte. In der 73. Minute sah Paul Ramirez Carrero, dass sich Kapitän Christian Schmidt-Preuß nach vorne gewagt hatte – dieser vollendete das Zuspiel mit seinem lang ersehnten ersten Saisontor zum 6:0. In der 82. kombinierte der BSC nochmal gut über Laurin Bröseler, dessen Pass unserer Nummer sechs den dritten Streich zum 7:0 ermöglichte. Den Schlusspunkt zum 8:0 dieser sehr einseitigen Begegnung setze der eingewechselte Hasith Dissanayake nach Pass von Laurin Bröseler.
Fazit: Trotz des hohen Ergebnisses sicher nicht die beste Leistung unserer Mannschaft. Trotzdem ermöglichen es die drei Punkte unserer zweiten Mannschaft am letzten Spieltag zu Hause gegen Germania Hersel II mit einem Sieg aus eigenen Stücken Meister zu werden. Hierfür freuen wir uns auf die Unterstützung von allen Fans und Sympathisanten des Bonner SC, Anpfiff ist um 11 Uhr am Kunstrasenplatz an der Josefshöhe.

Aufstellung: Hubert – Kötzsche, Lademann, van Stephoudt (ab 56. Krause), L.Denzer – Schmidt-Preuß (C), Ehrhart (ab 58. Halfen), N.Denzer, Bröseler, Richartz (ab 51. Dissanayake) – Ramirez Carrero
Bank: Sperling, Berkemeier, Krahforst