30.06.18

BSC - KFC Uerdingen 2:2 (1:0)

Unentschieden im ersten Test

Im “Hexenkessel“ Sportpark Nord trennte sich der Bonner SC bei sommerlichen Temperaturen vom Drittligisten KFC Uerdingen mit 2:2 (1:0) Unentschieden. Vor 150 Zuschauern brachte Daniel Somuah die Rheinlöwen in der 19. Spielminute mit 1:0 in Führung.

Mit einem Distanzschuss überwand er Uerdingens Keeper Rene Vollath. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel konnte der Drittligist das Ergebnis zunächst drehen. Dem KFC gelang in der 77. Spielminute der 1:1 Ausgleichstreffer.

Nur 5 Minuten später erzielte der eingewechselte Musculus den Führungstreffer zum 2:1 (83.). Mit einem sehenswerten Freistoß gelang dem eingewechselten Gordon Addai der 2:2 (90.) Endstand. Cheftrainer Daniel Zillken setzte insgesamt 20 Spieler ein. Darunter die Gastspieler Shunaya Hashimoto (Fort. Düsseldorf II) und Robin Schmidt (SSV Merten). Mario Weber lief erstmals mit Kapitänsbinde auf. Insgesamt ein guter Test.

Jetzt dürfen wir am kommenden Samstag den Zweitligisten 1. FC Köln erwarten. Spielbeginn im Stadion Sportpark Nord ist um 13:00 Uhr.

20180531_Testspiel BSC KFC Uerdingen