Der BSC verliert trotz ausgeglichener Partie

Acht statt zwei

Mit einer 0:2 (0:1) Niederlage im Gepäck muss der BSC die lange Heimreise vom FC Wegberg-Beeck antreten. Vor 417 Zuschauern im Walstadion sorgten zwei Tore des Liga-Top-Torjägers Dimitrios Touratzidis für den Unterschied.
Im Duell der beiden Regionalliga-Absteiger entwickelte sich auf dem feuchten Rasenplatz eine temporeiche Partie. Während die Gastgeber vor allem durch Flanken aus dem Halbfeld gefährlich vor das Tor von Ron Meyer kamen, setzte der BSC auf schnelles Umschaltspiel. Die beste Gelegenheit hatte Ergün Yildiz, der jedoch zu früh abschloss (28.). Auf der Gegenseite rettete Bilal Ksiouar vor dem einschussbereiten Marc Kleefisch (44.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit köpfte Touratzidis dann doch noch zur 1:0-Pausenführung für Wegberg-Beeck ein (45.+1).
Trotz drückender Überlegenheit gelang den Rheinlöwen nicht der erhoffte Ausgleich. Stattdessen war es erneut Touratzidis der mit seinem 14. Saisontreffer für die Entscheidung sorgte (84.). „Wir haben verdient verloren, weil die Tore entscheidend sind. Ich habe den Jungs hinterher im Kreis gesagt, dass es Männer- gegen Kinderfußball war. Uns fehlt der letzte Punch und die letzte Gier“, sagte BSC-Cheftrainer Lukas Sinkiewicz. Der Rückstand zum Liga-Primus ist nun auf acht Punkte angewachsen.

BSC: Meyer, Keita, Poggenberg, Prangenberg (73. Malaab), Augusto (77. Sai), González, Yesilay, Berg, Ksiouar, Yildiz, Erken.