BSC erkämpft sich wichtigen Heimsieg

Durch einen Doppelpack von David Bors (7. und 23.) und einen Treffer von Vincent Stenzel (71.) siegen unsere Rheinlöwen gegen den SC Verl mit 3:1. Zwanzig Minuten vor dem Spielende drohte die Partie zu kippen, doch der BSC behielt die Nerven und siegte am Ende völlig verdient.

Bonner SC 01/04 e.V. – SC Verl 3:1 (2:0)

Zum ersten Mal nach seiner bestandenen Ausbildung coachte Markus Zschiesche seine Jungs heute als Fußballlehrer von der Seitenlinie und wurde dafür vor der Partie geehrt. Bei bestem Fußballwetter hatte der BSC das heutige Heimspiel zum Familientag erklärt. 511 Zuschauer folgten der Einladung und sahen ein umkämpftes Regionalligaspiel. Mit dem SC Verl gastierte der Tabellensiebte und damit ein echter Prüfstein im Sportpark Nord.

Offensiver Beginn

Bereits nach nur zwei gespielten Minuten versuchte es Cedrik Mvondo nach einer Ecke aus spitzem Winkel. Der Ball prallte jedoch nur ans Außennetz. In der siebten Minute brachte David Bors den BSC in Führung. Mit einem präzisen Flachschuss von der Strafraumgrenze ins linke untere Eck ließ er Robin Brüseke im Kasten der Gäste keine Chance. Unsere Rheinlöwen jagten Ball und Gegner auch in den nachfolgenden Minuten und brachten den SC Verl ein ums andere Mal in brenzlige Situationen. In der 23. Minute netzte Bors zum zweiten Mal ein, als er nach einer Hereingabe über rechts völlig frei vor Brüseke auftauchte. Der sichtlich unzufriedene Gästetrainer Guerino Capretti wechselte nach einer halben Stunde bereits doppelt und brachte Kurzen und Heinz für Schöppner und Steringer in die Partie. Spielbestimmend blieben jedoch unsere Blau-Roten, die in Person von Adis Omerbasic nach 35 Minuten zu einem weiteren Torabschluss kamen. Der SC Verl fand offensiv bis dato nicht statt, auch weil unsere Rheinlöwen die Zweikämpfe meist für sich entscheiden konnten. Auch bei Standardsituationen blieben die Ostwestfalen harmlos. Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Pause.

BSC auch nach dem Wechsel dominant

Direkt nach dem Wechsel holte Suheyel Najar direkt einen vielversprechenden Freistoß heraus, von dem jedoch leider keine Gefahr ausging. Auch im zweiten Durchgang kontrollierte der BSC das Spielgeschehen und erspielte sich gute Standards. Sowohl die Ecken als auch die Freistöße führten aber noch nicht zum Erfolg. Vincent Stenzel hätte in der 56. Minute nach tollem Pass in die Spitze von Najar für die Vorentscheidung sorgen können, doch im eins gegen eins ging diesmal Brüseke als Sieger hervor, der den Ball mit dem Fuß blockierte und seine Mannschaft damit im Spiel hielt. Das Spiel nahm sich eine kurze Auszeit was die Torchancen anging, blieb aber sehr umkämpft. Den Gästen blieb noch Zeit und mit zwei Toren Vorsprung war hier noch nichts entschieden. Die Chancenverwertung drohte dem BSC noch zum Problem zu werden.

Zwei Tore in drei Minuten

So kam es plötzlich, was oftmals in solchen Momenten passiert. In der 68. Minute traf Brosowski aus dem Nichts zum 2:1. Nur wenige Minuten später verfehlte Sergej Schmik das Tor nur um wenige Zentimeter. Durchatmen war angesagt. Zschiesche nahm Bors aus dem Spiel und brachte mit Daniel Somuah einen neuen Impuls in der Offensive. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse im Bonner Norden. In der 71. Minute erhöhte der BSC auf 3:1 und stellte damit den alten Abstand wieder her. Nach einer Flanke von Adis Omerbasic köpfte Stenzel den Ball an die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball hinter die Linie und wieder aus dem Tor sprang. Der Linienrichter gab sofort das Signal auf Treffer. BSC-TV wird die Szene in Kürze aufklären. Kris Fillinger kam nun für Jannik Stoffels und Sebastian Hirsch für Suheyel Najar auf das Feld. In der Schlussphase brannte dann nichts mehr an. „Das Ergebnis ist wichtig. Mir war aber vor allem das Auftreten wichtig. Wir haben wenig zugelassen. Ich bin sehr zufrieden“, sagte Markus Zschiesche im Anschluss der Partie am BSC-TV Mikrofon. Die Fans dürfen sich in den kommenden Tagen auch auf ein Interview mit dem Torschützen Vincent Stenzel freuen.

Unterstützt den BSC in Düsseldorf

Nächsten Samstag am 06. April steht unser nächstes Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 14 Uhr müssen sich unsere Jungs dann bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf im Paul-Janes-Stadion beweisen. Wie immer würden wir uns freuen, wenn ihr den BSC auch auswärts anfeuert. Für 15 Euro seid ihr im Fanbus mit an Bord. Abfahrt ist um 11:30 Uhr. Nur der BSC!