BSC gewinnt auch das vierte Spiel in Folge!

2:1-Erfolg in Haltern!

Vor 600 Zuschauern setzte sich der Bonner SC in letzter Sekunde gegen den Aufsteiger TuS Haltern durch. Erstmals seit dem Aufstieg 2016 gelang es den Rheinlöwen, vier Spiele am Stück zu gewinnen und somit einen neuen Vereinsrekord aufzustellen. Verletzungsbedingt konnte BSC-Cheftrainer Thorsten Nehrbauer nicht auf die Startelf der vorherigen Partien setzen und musste umstellen. So wurden Marcel Kaiser und Bernard Mwarome durch Markus Wipperfürth und Cebrail Makreckis ersetzt.

Blasser Beginn in der Stauseekampfbahn

Es war sicherlich nicht die erste Halbzeit, welche sich die Fans erhofften. Kaum echte Torchancen, kein Risiko und auch sonst nicht viel fußballerischer Glanz auf dem Feld. Wie bereits in der Woche zuvor gegen den SV Lippstadt wählten die Halterner eine defensive Ausrichtung und lauerten auf Konter. Unsere Blauroten kontrollierten die Partie und versuchten sich Torchancen herauszuspielen. Das Spiel fand zwar hauptsächlich in der Hälfte des Aufsteigers statt, doch wirklich gefährlich wurde es für Haltern nicht. Ein Kopfball von Nico Perrey nach einer Ecke von Dario Schumacher sollte die erste ansatzweise torgefährliche Aktion der Partie sein (16.). Auch Schumacher (22.) und Makreckis (31.) zielten weit am Tor der Heimmannschaft vorbei. Aber auch Haltern kam offensiv kaum zu Chancen. Ein Freistoß der Heimmannschaft flog direkt in die Arme von BSC-Torwart Robin Benz (15.) und die Partie blieb somit bis zur Halbzeit torlos.

Deutliche Leistungssteigerung
Nach dem Seitenwechsel gewann die Partie deutlich an Fahrt und vor allem offensiv wurde der BSC aktiver. Dem BSC gelang es nun deutlich besser, sich durch die Abwehr der Haltener zu kombinieren, sodass ein Schussversuch von Holldack noch geradeso abgeblockt werden konnte (51.). Nur zwei Minuten später konnte sich Markus Wipperfürth über links durchsetzen und einen hervorragenden Pass auf Patrick Schikowski spielen, dessen Schuss allerdings erneut im letzten Moment geblockt werden konnte (53.). Unsere Bonner Jungs blieben zwar spielbestimmend, kamen aber zunächst nicht zu weiteren Torchancen. Bis zur 78. Spielminute, dann sollte dem Bonner SC endlich der lang ersehnte und zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall verdiente Führungstreffer gelingen. Adis Omerbasic, der mit einem Schuss ins lange Eck die mitgereisten BSC-Fans zum Jubeln brachte. Ein Tor der Kategorie Traumtor.
Und dies sollte nur der Beginn einer dramatischen Schlussphase werden. Auf einmal agierte der Aufsteiger offensiver und ließ die defensive Ausrichtung fallen und sollte dafür auch belohnt werden. In der 85. Minute kam der eingewechselte Stefan Oerterer nach einem Kontakt mit Perrey im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Oerterer trat selbst an und verwandelte souverän. Doch die Rheinlöwen zeigten sich nicht geschockt und drückten sofort wieder auf den Führungstreffer, welcher anschließend auch noch fallen sollte. Nach einem Konter legte Patrick Schikowski im Strafraum der Haltener quer auf den ganz freistehenden Holldack, der aus zirka sieben Metern den 2:1-Siegtreffer für den BSC erzielte (90.). Ein Treffer, „den sich meine Spieler mehr als verdient hatten“, betonte Nehrbauer nach dem Spiel.

Mit der letzten Aktion des Spiels gelang es den Rheinlöwen, die drei Punkte mit nach Bonn zu bringen und eine starke Siegesserie auszubauen. Der BSC rückt somit auf einen starken achten Tabellenplatz vor. BSC-TV präsentiert euch im Internet alle Tore sowie die anschließende Pressekonferenz.

Bonner SC: Benz, Omerbasic, Winke, Perrey, Fillinger, Schumacher (84. Schmidt), Wipperfürth, Holldack, Schikowski (90. Weber), Makreckis, Lo Iacono (68. Somuah).
Tore: 0:1 Omerbasic (78.), 1:1 Oerterer (85./FE), 1:2 Holldack (90.).