bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

BSC im Viertelfinale

weiterlesen

Nach einem 5:2 (2:1) „Auswärtssieg“ gegen den SSV Merten steht der Bonner SC im Viertelfinale des FVM-Pokal. Aufgrund von Bauarbeiten in Merten wurde die Neuauflage des Kreispokal-Finale, dass der BSC mit 7:6 gewann, in den Sportpark Nord verlegt.

Das Spiel begann vor 333 Zuschauern mit mehr Ballbesitz für den BSC. Die ersten Chancen hatte jedoch der Landesligist. In der 27. Minute mussten Jan-Luca Prangenberg und Kevin Birk gleich mehrfach auf der Torlinie retten. Nach einem wunderschönen Konter fiel dann vier Minuten später das 1:0 auf der Gegenseite. Burak Yesilay vollendete einen Konter indem er den Ball an die Unterkante der Latte und von da ins Tor hämmerte (31.). Die Bonner Führung währte nur kurz. Einen sauber vorgetragenen Angriff des SSV netzte Gaspard Fehlinger zum verdienten Ausgleich ein (38.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Rudi González mit einem abgefälschten Flachschuss zum 2:1 (45.) in einer abwechslungsreichen ersten Hälfte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Ergün Yildiz nach Vorarbeit von Burak Yesilay auf 3:1 (49.). Mit dem 4:1 von Prangenberg auf Pass von Samir Malaab war die Partie vorentschieden (59.). In der 74. Minute erhöhte Yildiz mit einem strammen Freistoß auf 5:1. Kurz vor dem Schlusspfiff verwandelte Frank Anaou per Elfmeter zum 5:2-Endstand (89.).

„Hauptsache gewonnen und eine Runde weiter“, sagte BSC-Cheftrainer Lukas Sinkiewicz.

BSC:
Birk, Keita (79. Shala), Poggenberg, Prangenberg, Perrey, Augusto (64. Erken), González (79. Schirmer), Yesilay (66. Somuah), Malaab (64. Hompesch), Decker, Yildiz.