bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Bonner SC 01/04 e.V. – SC Wiedenbrück 1:2 (1:1)

BSC mit knapper Heimniederlage im Nachholspiel

weiterlesen

Nach zweiwöchiger Pflichtspielpause verlieren unsere Blauroten im Nachholspiel des 24. Spieltags gegen den SC Wiedenbrück mit 1:2 (1:1) Das Tor für unseren BSC erzielte Daniel Schaal kurz vor dem Seitenwechsel (39.) Der spielentscheidende Gegentreffer resultierte aus einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft des BSC.

Positiven Trend fortsetzen

Nach den zuletzt erfolgreich bestrittenen Partien gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln sowie gegen die Mannschaft des FC Wegberg-Beeck zeigt die Formkurve unserer Jungs aktuell endlich wieder nach oben. Zuvor hatten unsere Rheinlöwen einige Niederlagen einstecken müssen. Insbesondere der 2:0-Auswärtserfolg in Wegberg dürfte Balsam für die Seele aller BSC-Beteiligten gewesen sein, denn davor gelang der letzte Sieg unserer Mannschaft Mitte November des vergangenen Jahres im Spiel gegen den SV Rödinghausen. In Anbetracht der anhaltend angespannten Tabellensituation galt es im heutigen Nachholspiel die positive Serie fortzusetzen. Der Punktgewinn im Testspiel gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach sollte hoffentlich dazu beigetragen haben, dass unsere Rheinlöwen selbstbewusst in das heutige Spiel starten konnten. Da das Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte vor ein paar Wochen auf dem Kunstrasen an der Josefshöhe ausgetragen wurde, kam es für Björn Joppe heute zum Debüt an der Seitenlinie in seinem neuen „Wohnzimmer“ Sportpark Nord.

Anpfiff

Der BSC erwischte einen denkbar schlechten Start ins Spiel, denn nach nur sieben Minuten gingen die Gäste durch einen umstrittenen Strafstoß durch Hendrik Lohmar nach Foulspiel von Dario Schumacher in Führung (10.) Der Unparteiische Jonas Windeln blieb trotz heftiger Proteste unseres Kapitäns bei seiner Entscheidung. BSC-TV wird die Szene in Kürze wie gewohnt aufklären. Unsere Blauroten steckten den frühen Dämpfer aber gut weg und gestalteten das Spiel in der Folge offen. Die Gäste kamen vor allem über die rechte Angriffsseite, wo Leon Tia für mächtig Wirbel sorgte. Auch die nächste Aktion gehörte dem SCW. Phil Beckhoff kam zu einer Großchance, die Jonas Hupe in größter Not zur Ecke klären konnte (22.) Das Herausspielen von klaren Torchancen fiel unserer Mannschaft sichtlich schwer, sie zeigte sich aber kämpferisch und ging mit der richtigen Einstellung in die Zweikämpfe. Diese Einstellung wurde schließkich belohnt: Dem BSC gelang nach 39 Minuten durch den Ex-Wiedenbrücker und BSC-Jugendspieler Daniel Schaal der Ausgleich. Dario Schumacher hatte mit seinem Pass in den Rückraum eine tolle Vorarbeit geleistet. Mit einem verdienten 1:1-Unentschieden ging es in die Kabinen.

Wechsel zur Pause

Unser Coach Björn Joppe wechselte in der Halbzeitpause und brachte Aloy Ihenacho für Luis Felipe Monteiro. Der SC Wiedenbrück erwischte wieder einen besseren Start ins Spiel. Ein erneuter Strafstoß blieb der Mannschaft von Daniel Brinkmann fünf Minuten nach Wiederanpfiff jedoch verwehrt, nachdem Jonas Hupe einen Spieler der Gäste im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Windeln entschied jedoch sofort auf Eckstoß, da Hupe seiner Ansicht nach zunächst klar den Ball gespielt hat. Auch hier wird BSC-TV nochmal die Lupe auspacken. In der 54. Minute gingen die Gäste dann aber dennoch erneut in Führung. Nach einem missratenem Rückpass von Sören Lippert auf unseren Torwart Jonas Hupe bedankte sich Phil Beckhoff und schob den Ball problemlos über die Linie. Unsere Blauroten mussten also wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Der SC Wiedenbrück bestimmte nun zunehmend das Spielgeschehen, unsere Rheinlöwen lauerten derweil auf Kontersituationen. Joppe wechselte in der 67. Minute erneut und brachte Daniel Somuah und Metin Kizil für Daniel Schaal und Serhat Semih Güler ins Spiel. Es blieben also noch etwas mehr als zwanzig Minuten und eine etwaige Nachspielzeit, um hier noch was am Spielausgang zu ändern. Mit der Einwechslung von Jan Roschlaub für Rudolf Gonzalez (83.) wollte Joppe für Torgefahr bei Standardsituationen sorgen. Gefahr ging aber leider wieder nur von den Gästen aus. In der 84. Minute verhinderte Jonas Hupe mit einer Flugeinlage die Vorentscheidung durch Fabian Brosowski. Dem BSC lief langsam aber sich die Zeit davon. Trotz einer kämpferischen Leistung und sichtbarem Willen stand am Ende eine knappe Heimniederlage zu Buche. Insbesondere im zweiten Spielabschnitt kam in der Offensive von unserer Mannschaft deutlich zu wenig. Wir gratulieren den Gästen zum Punktgewinn und wünschen ihnen eine gute und sichere Heimreise.

Enorm wichtiges Spiel am Samstag

Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Spiel auf dem Programm – diesmal auswärts bei einem direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenverbleib. Um 14 Uhr gastieren unsere Rheinlöwen beim Tabellennachbarn Rot-Weiss Ahlen. Nur der BSC!

#gemeinsamlöwenstark

Zur Bildergalerie von Boris Hempel…