bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Bonner SC 01/04 e.V. - Borussia Mönchengladbach U23 0:2 (0:1)

Niederlage im Flutlichtduell

weiterlesen

Vor 749 Zuschauern unterliegt der BSC dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach trotz langem Spiel in Überzahl mit 0:2.

Umkämpfte Unentschieden, verdiente Siege oder auch schmerzliche Niederlagen wie am letzten Spieltag in Rödinghausen. Die Resultate unserer Blau-Roten waren zuletzt so verschieden wie das Wetter dieser Tage. Stück für Stück rückt das Ende der Saison nun immer näher und umso wichtiger ist es in der Endphase der laufenden Saison nun, die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. „Macht es heute Abend nochmal wie im Hinspiel“ möchte man unseren Jungs zurufen. Im Oktober gewann unsere Elf in Mönchengladbach durch einen Treffer von Shunya Hashimoto mit 1:0. Der Japaner wird heute jedoch ganz sicher keinen Treffer für unseren BSC erzielen, wechselte er doch zum SC Düsseldorf-West in die Oberliga. Unser Cheftrainer konnte heute wieder auf den zuletzt gelb gesperrten Adis Omerbasic zurückgreifen, der über den Flügel unsere Offensivspieler regelmäßig mit Pässen und Flanken versorgt. Markus Wipperfürth stand dafür heute noch nicht im Kader.

BSC beginnt selbstbewusst

Die ersten Chancen durch Stenzel (3.) nach einer Ecke sowie durch Salman und Bors (4.) konnten unsere Rheinlöwen für sich verbuchen. Auch in den nachfolgenden Minuten lief der Ball meist durch unsere Reihen. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Gäste vom Niederrhein durch Kapitän Pisano zu einem ersten Abschluss. Das Spiel flachte danach etwas ab. Die Borussen investierten nun aber mehr und kamen durch Makridis (25.) zu einer weiteren Chance. Einen richtigen Zugriff auf das Spiel bekamen die Fohlen jedoch nicht, da unsere Jungs früh im Spielaufbau störten. Einen Gegentreffer mussten die Blau-Roten dann aber dennoch noch hinnehmen. Gladbachs Spielführer Pisano ließ Martin Michel mit seinem strammen Schuss in der 43. Minute keine Chance. Mit einem knappen und nicht wirklich verdienten Rückstand ging es in die Pause.

Rheinlöwen wollen den Ausgleich

Nach dem Wechsel startete der BSC ähnlich wie im ersten Spielabschnitt. Von einem nicht gegebenen Handelfmeter ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und stürmten weiter auf den Ausgleich (56.). BSC-TV wird die Szene in Kürze wie gewohnt aufklären. Die Partie wurde nun von Minute zu Minute hitziger geführt. In der 69. Minute verwies der Schiedsrichter den Borussen Mandela Egbo nach hartem Einsteigen am Spielfeldrand mit der Ampelkarte des Platzes. Nur wenige Augenblicke später hatten alle im Sportpark Nord den Torjubel bereits auf den Lippen. Nico Perreys Schuss lenkte Nicolas jedoch mit einer starken Parade noch über das Tor. Zschiesche reagierte personell und brachte Jesic für Salman (76.) sowie Somuah für Stenzel (82.) Trotz Überzahl gelang es uns nicht, gefährlich in den Strafraum einzudringen. Mwarome versuchte es daher aus der Ferne (84.) Für die Nachspielzeit kam noch Mario Weber für David Bors auf das Feld (90.). Doch an diesem Abend sollte einfach kein Tor für den BSC fallen. Mit einem Kontertreffer durch Aaron Herzog in der Nachspielzeit machten die Gäste alles klar.

Köpfe hoch und weiter

Heute in einer Woche sind unsere Rheinlöwen in Wuppertal zu Gast, ehe es am 11. Mai zum Auswärtsspiel an den Aachener Tivoli geht. Das letzte Heimspiel steht dann am 18. Mai gegen den FC Kaan Marienborn an. Drei schöne Gelegenheiten also, den BSC nochmal zu unterstützen, und wir hoffen ihr seid im Endspurt der Saison noch das ein oder andere Mal vor Ort. Wir schaffen das nur gemeinsam. Nur der BSC!

Zur Bildergalerie…