Dominanz in Tore umgemünzt

511 Zuschauer verfolgten am Sonntagnachmittag einen dominanten Auftritt des BSC, mit einem verdienten 5:0 (3:0) Sieg gegen Borussia Freialdenhoven. Drei Tore von Burak Yeslilay und zwei Treffer von Jonas Berg sorgten für den sechsten Sieg, im siebten Spiel unter Giuseppe Brunetto.

Zwei Startelfänderungen nahm unser Cheftrainer vor. Für Nico Perrey und Daniel Somuah spielten Bilal-Badr Ksiouar und Burak Yesliay. Letztgenannter schnürte binnen zwei Minuten einen Doppelpack zur 2:0-Führung. Zunächst musste der Angreifer nach Vorlage von Ergün Yildiz nur noch den Fuß hinhalten (21.), ehe er nach Flanke seines Sturmpartners mit dem Kopf traf (23.). Den 3:0-Pausenstand machte Jonas Berg auf Vorarbeit von Samir Malaab perfekt (25.). Vor der Pause hatte Yildiz sogar noch den vierten Treffer auf den Fuß (38.).

Das 4:0 fiel dann in der 59. Minute. Malaab setzte sich auf der rechten Seite durch, passte nach innen zu Maximilian Pommer, der weiter auf Berg legte. Aus kurzer Distanz hatte unser Top-Torjäger keine Mühe seinen 14. Saisontreffer zu erzielen. Nur sechs Minuten später schnürte Yesilay seinen Dreierpack, auf Vorlage von Berg (65.). Wenig später rettete Kevin Birk gegen den allein auf ihn zustürmenden Aboudoul Tchadjei (68.).

„Die Mannschaft hat es super umgesetzt. Heute haben wir unsere Dominanz mit Toren belohnt. Es macht einfach Riesenspaß mit den Jungs zu arbeiten“, sagte Brunetto.

BSC: Birk – Decker, Ksiour, Schirmer – Augusto (86. Adahchur), Pommer, Gonzalez (80. Keita), Malaab (80. Lee) – Berg, Yildiz (70. Erken), Yesilay (76. Hompesch)