Bonner SC steht nach 4:0-Sieg im Kreispokalfinale

Erfolg gegen den VfL Alfter

General-Anzeiger Bonn, 21.09.22:

Bonn – Der Bonner SC steht im Kreispokalfinale. Die Mannschaft von Lukas Sinkiewicz gewann am Mittwochabend mit 4:0 gegen den Landesligisten VfL Alfter. Im Finale wartet nun ein weiterer Landesligist.

Der Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC steht im Kreispokalfinale. In der Runde der letzten Vier setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Lukas Sinkiewicz am Mittwochabend im Sportpark Nord gegen den Landesligisten VfL Alfter mit 4:0 (0:0) durch. „Wir haben gegen einen tief stehenden Gegner geduldig gespielt und es insgesamt gut gemacht“, lobte der BSC-Trainer.

Nachdem nach drei Minuten für kurze Zeit im Sportpark Nord das Flutlicht ausgefallen war, sorgte Samir Malaab nach einer ereignisarmen ersten Hälfte für den ersten Lichtblick aus Sicht der Gastgeber. Nach einer Ecke traf der Linksfuß in der 54. Minute mit einem Flachschuss zum 1:0.

In der 62. Minute sorgte der eingewechselte Jonas Berg mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Nur sieben Minuten später durften sich die Spieler des BSC bei ihrem Schlussmann bedanken, nachdem Kevin Birk den Elfmeter von Timo Balte pariert hatte. „Da hätte es nochmals brenzlig werden können“, sagte Sinkiewicz. So aber war der Widerstand des Landesligisten endgültig gebrochen. Innerhalb von nur drei Minuten schraubten Berg (71.) und Bilal-Badr Ksiouar (74.) das Ergebnis auf 4:0.

Im Finale trifft der BSC am 3. Oktober auf den Landesligisten SSV Merten, der sich gegen den klassenhöheren FC Blau-Weiß Friesdorf nach Verlängerung mit 2:0 durchsetzen konnte.

Bonner SC:
Birk, Keita, Ksiouar, Shala, Pommer (68. Decker), Schirmer, Malaab (75. Bohlem), Hompesch (41. Berg), Erken, Yesilay (68. Yildiz), Somuah (75. Sai).

VfL Alfter:
Kosiolek, Berger, Zakrzewski, Zierden, Ferreira-Böcker, Forestal (80. Atilgan), Bakkali (72. Tirchi), Pietrek (86. Schuh Abranches), Alicata, Gül (62. D. Simmo), Balte (86. S. Simmo).

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bonner SC schlägt VfL Alfter im Kreispokalhalbfinale