bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Erfolgsserie geht weiter

weiterlesen

Mit dem 2:0 (1:0) Sieg beim Siegburger SV 04 geht die Erfolgsserie des BSC weiter. Für die Partie in der Kreisstadt gab es lediglich eine Änderung in der Startelf, Nico Perrey ersetze den gelbgesperrten Bilal Ksiouar.

Die erste Chance des Spiels ergab sich für Jonas Berg, der frei vor dem Siegburger Tor auftauchte, den Ball jedoch knapp vorbeischoss (9.). Bei der zweiten Gelegenheit verletzte sich Daniel Somuah am Knie und musste ausgewechselt worden (13.). Die dritte Chance saß. Maximilian Pommer eroberte den Ball im Mittelfeld, legte an der Strafraumgrenze auf den mitgelaufenen Ergün Yildiz, der ins rechte untere Eck zum 1:0 einschob (27.). Die Gastgeber blieben jedoch mit zahlreichen Eckbällen gefährlich.

Nach einem Trikotzupfer von Tim Schirmer an Hendrik Strobl gab es Elfmeter für Siegburg. Kevin „Manni“ Birk parierte den Schuss von Tom Isecke (56.). Nur drei Minuten später setzte sich Burak Yesilay durch und passte auf Nico Perrey, der aus kurzer Distanz einschob (59.).

„Der Gegner hat uns alles abverlangt. Selbst die 1:0-Führung hat uns keine Sicherheit gegeben. Wir hatten das Quentchen Glück auf unserer Seite“, sagte BSC-Cheftrainer Giuseppe Brunetto.

BSC: Birk – Perrey, Decker, Schirmer – Augusto, Pommer, González (90+3 Hompesch), Malaab (77. Erken), Yildiz (85. Adahchur) – Berg (89. Sai), Somuah (16. Yesilay)

Zur Bildergalerie von Boris Hempel…