bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Kantersieg zum Jahresabschluss

weiterlesen

Aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gewann der BSC am Sonntag Nachmittag mit 5:0 (0:0) gegen den SV Eintracht Hohkeppel.

In unveränderter Formation schickte Lukas Sinkiewicz seine Startelf ins Spiel gegen den Aufsteiger. Die ersten Möglichkeiten besaßen Bilal Ksiouar (5.), Jonas Berg (15.) und Rudi González (18.). Nach guten 20-25 Minuten zeigten sich auch mal die Gäste. Zweimal tauchte Mohamed Dahas gefährlich vor dem Bonner Tor auf. Einmal klärte Jan-Luca Prangenberg in höchster Not (29.). Der Pausenstand von 0:0 war somit gerecht.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff tauchte Burak Yesilay rechts im Strafraum auf und versenkte eiskalt zum 1:0 46.). Wenig später verpasste Yesilay gleich zweimal die Führung auszubauen (55./57.). Auf Vorlage von Rudi González stand Jonas Berg goldrichtig und schob zum 2:0 ein (62.). Nur eine Minute später wurde Yesilay im Strafraum von den Beinen geholt, so das der Unparteiische sofort auf Elfmeter entschied. Der gefoulte verwandelte selbst zum 3:0 (64.). Spätestens mit dem 4:0 von Ben Hompesch war die Partie entschieden (76.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Samir Malaab mit einem herrlichen Distanzschuss zum 5:0 (88.).

„Das schnelle erste Tor nach der Pause, war der Dosenöffner für uns. Wir sind in der Kabine etwas lauter geworden“, sagte Sinke zum letztlich gelungenen Jahresabschluss. In der Tabelle überwintern die Rheinlöwen auf Platz Vier, mit acht Punkten Rückstand auf Tabellenführer FC Hennef.

BSC: Meyer, Keita, Poggenberg (84. Schirmer), Prangenberg, Augusto, González (79. Malaab), Yesilay (84. Sai), Berg, Ksiouar (79. Perrey), Yildiz (46. Hompesch), Erken.