bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

0:2 gegen den SV Lippstadt

Keine Punkte im Nachholspiel!

weiterlesen

Auch im Nachholspiel gegen den SV Lippstadt zuhause im Sportpark Nord hat der Bonner SC das Nachsehen.

Nachdem die Rheinlöwen 15 Minuten ansehnlichen Fussball mit frühem Pressing gezeigt hatten, gelang den Gästen aus dem Nichts das 0:1. Zuvor durfte Valentin Henneke völlig unbedrängt bis in den Strafraum laufen, von wo er Torhüter Jens Fikisi keine Chance ließ.

In der Folgezeit gelang dem BSC nur noch wenig. Stattdessen wurden die Gäste ein ums andere Mal mit Standards gefährlich. Es blieb aber zur Halbzeit bei dem knappen Rückstand.

Hatten sich die Fans nach dem Pausentee auf ein Feuerwerk ihrer Blau-Roten gefreut, wurden sie enttäuscht. Bereits 3 Minuten nach Wiederbeginn erhöht Lippstadt durch Johannes Zottl per Freistoß von der Strafraumgrenze auf 0:2. Unsere Jungs versuchen zwar viel, es gelingt allerdings wenig. Ein Schuss von Makreckis aus spitzem Winkel landet am Pfosten. Erst 20 Minuten später köpft der inzwischen eingewechselte Schmidt nach Freistoß Schumacher – auch er kam kurz zuvor – über’s Tor.

Trotz viel Kampf kam leider nichts Zählbares heraus für unsere Jungs und sie müssen langsam den Blick nach unten richten, wo die Verfolger aus Haltern heute einen Punkt gegen unseren nächsten Gegner Rot Weiß Essen holen konnte. Schon am kommenden Sonntag gibt’s die nächste Möglichkeit für unsere Rheinlöwen, endlich wieder zu punkten. Anstoß ist um 14 Uhr im Sportpark Nord.

Zur Bildergalerie von Boris Hempel…

Zum Bericht des General-Anzeigers…