Mit einem 3:1-Sieg in den Mai

Vor 720 Zuschauern gewann der BSC am Sonntagabend mit 2:1 (0:0) gegen Fortuna Köln II.
Auf drei Positionen musste Cheftrainer Giuseppe Brunetto seine Startelf ändern. Dan-Patrick Poggenberg, Leon Augusto und Samir Malaab spielten für Tim Schirmer sowie die verletzten Maximilian Decker und Felix Erken. Letztgenannter verlängerte in dieser Woche seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

In der ersten Halbzeit verzeichnete der BSC zwei Möglichkeiten durch Massaman Keita (10.) und Augusto (31.). Defensiv musste Kevin Birk lediglich bei einigen harmlosen Kölner Eckbällen auf dem Posten sein.

Mit der ersten Großchance gingen unsere Rheinlöwen nach dem Seitenwechsel in Führung. Ergün Yildiz eroberte den Ball, legte auf den mitgelaufenen Daniel Somuah ab, der flach und platziert ins rechte Eck zum 1:0 traf (58.). Neun Minuten später war es erneut Yildiz, der sich auf dem rechten Flügel durchsetzen konnte, nach innen legte, wo Somuah verpasste, ehe Malaab zum 2:0 traf (67.). Nur zwei Minuten später der Anschlusstreffer durch Luca Schneider aus abseitsverdächtiger Position (69.). Mit dem 3:1 durch Jonas Berg in der 85. Minute war der Deckel drauf.

„Wir wollten, aber konnten nicht. Kompliment an meine Mannschaft, dass sie immer noch nachlegen kann“, sagte Brunetto nach dem verdienten Sieg.

BSC: Birk – Ksiouar, Keita, Poggenberg – Pommer, Augusto, Gonzalez (81. Sai), Berg (90. Lee) – Malaab (75. Schirmer), Yildiz (87. Adahchur), Somuah (90.+2 Boboy).