bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Keine Punkte im ersten Heimspiel für Neutrainer Björn Hoppe

Niederlage

weiterlesen

Bonner SC 01/04 e.V. – VfL Sportfreunde Lotte 0:1 (0:0)

Heimspiel auf Kunstrasen zum Jahresbeginn

Im ersten „Heimspiel“ für BSC-Neutrainer Björn Joppe verliert der BSC mit 0:1 gegen die Sportfreunde Lotte. Aufgrund der Sperrung des Sportpark Nords durch die Stadt Bonn wurde das Spiel an der Josefshöhe auf Kunstrasen ausgetragen. Metin Kizil vergab kurz vor Ende der Partie eine gute Gelegenheit zum Ausgleichstreffer.

Das Jahr mit einem Erfolg beginnen

Zu Beginn des Jahres trafen unsere Rheinlöwen heute Nachmittag auf die Sportfreunde aus Lotte. Nach der 0:2-Auswärtsniederlage bei der U23 von Borussia Mönchengladbach zum Jahresausklang gab es heute also wieder die Möglichkeit auf einen Punktgewinn gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller. Die Lage bei unseren Blauroten ist weiterhin prekär. Der BSC liegt mit nur zwölf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Mit einem Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Lotte würden unsere Rheinlöwen den Anschluss zum rettenden Ufer immerhin nicht verlieren und das neue Jahr 2021 mit einem positiven Erfolgserlebnis beginnen.

Anpfiff

Der BSC kam gut ins Spiel und hatte bereits nach einer Minute eine Kopfballchance nach einem Eckball. Weitere Großchancen gab es in der Anfangsphase jedoch nicht. In der 13. Minute machte Exauce Andzouana auf sich aufmerksam, schoss den Ball aber über Jonas Hupe ins Toraus. In einem kampfbetonten Spiel bei eisigen Temperaturen wurden nun auch die Gäste zunehmend besser. In der 23. Minute hatten unsere Rheinlöwen Glück. Leon Demaj konnte eine Flanke von der linken Seite nicht optimal annehmen und spielte unserem Schlussmann den Ball in die Hände. Andernfalls wäre er wohl freistehend vor Hupe zum Abschluss gekommen. Beide Teams hatten sich mittlerweile an die ungewohnten Platzverhältnisse gewöhnt. In der 26. Minute fiel Dario Bezerra Ehret ein Abpraller vor die Füße. Tore gab es auf der Anzeigetafel aber weiterhin nicht zu vermelden, was hauptsächlich daran lag, dass es keine Anzeigetafel gab. Hinzu kam, dass auch Ehret den Ball nicht im Netz unterbringen konnte und so blieb die Partie weiterhin torlos. Leon Demaj schoss in der 38. Minute noch einmal auf das BSC Tor, doch der Ball ging wieder links vorbei. Mit einem Spielstand von 0:0 ging es also in die Kabinen.

Tore nach dem Wechsel?

Björn Joppe brachte dafür Metin Kizil für Aloy Ihenacho ins Spiel. Die erste Chance hatte Dominik Bilogrevic in der 53. Minute, doch sein Kopfball brachte Jhonny Peitzmeier nicht in Verlegenheit. In der 57. Minute fasste sich unser Neuzugang Rudolf Gonzalez ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Doch auch sein Abschluss war zu zentral und stellte somit kein Problem für den Lotter Schlussmann dar. Joppe wechselte erneut und brachte Masaaki Takahara für Luis Felipe Monteiro (64.) Nach einem Missverständnis zwischen Paul Wiese und Jonas Hupe gingen die Gäste in der 67. Minute durch Conrad Azong in Führung. Ein sehr ärgerliches und vermeidbares Gegentor, wie BSC-TV in Kürze aufklären wird. Lotte war dem zweiten Treffer in der Folge näher als der BSC dem Ausgleich. Kizil versuchte es in der 76. Minute, doch der Ball ging links unten vorbei. Mit dem dritten Wechsel brachte unser Coach in der 81. Minute Georgios Touloupis für Dominik Bilogrevic auf den Rasen. In der 84. Minute gab es die größte und letzte Chance des Spiels für unsere Rheinlöwen. Nach schöner Kombination über die rechte Seite, eingeleitet von Dario Schumacher, vergab Metin Kizil freistehend vor dem Lotter Tor und schoss den Ball links an diesem vorbei. Trotz einer kämpferischen Leistung und sichtbarem Willen stand am Ende eine knappe Heimniederlage zu Buche. Wir gratulieren den Gästen zum Punktgewinn und wünschen ihnen eine gute und sichere Heimreise.

Nächster Gegner RWE

Die Hoffnung auf ein besseres Jahr 2021 ist bei uns allen in jeder Hinsicht sehr groß. Hält man als Fußballfan dann auch noch unseren Blauroten die Treue, gilt dies natürlich auch aus sportlicher Sicht. Dabei müssen wir trotz der heutigen Niederlage optimistisch bleiben. Unsere Mannschaft hat noch eine komplette Halbserie vor der Brust. Vielleicht gelingt uns ja schon am kommenden Samstag ein Überraschungserfolg in unserem Auswärtsspiel beim Ligaprimus Rot Weiss Essen. Nur der BSC!
 
#gemeinsamlöwenstark

Zur Bildergalerie von Boris Hempel…