bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Heimniederlage gegen Fortuna U23

weiterlesen

Bonner SC 01/04 e.V. – Fortuna Düsseldorf II 0:2 (0:2) 

Gegen die Mannschaft aus der Landeshauptstadt verliert die Elf von Thorsten Nehrbauer vor 349 Zuschauern mit 0:2. Die erhoffte Aufholjagd im zweiten Spielabschnitt blieb dabei aus. 

Zuletzt gute Bilanz gegen den Gegner 

Aus den letzten vier Partien gegen die U23 aus Düsseldorf gelangen unsere Blauroten ganze drei Siege. Entsprechend selbstbewusst konnten unsere Spieler in die heutige Partie gehen. Dazu beigetragen haben dürfte außerdem der Auswärtssieg in Lippstadt von letzter Woche, der unseren Jungs drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib einbrachte. Doch Vorsicht war geboten, denn unser heutiger Gegner stellt die aktuell beste Offensive der Liga. 15 mal traf die Fortuna bereits gegen seine Kontrahenten und kassierte dabei nur vier Gegentore. Es galt also erst einmal sicher zu stehen. 

Anpfiff 

Bereits in der vierten Spielminute hatte David Winke nach einer Hereingabe von der linken Seite durch Dario Schumacher die erste Möglichkeit für den BSC. Dem Schuss fehlte es aber an Kraft und Präzision, sodass Fortunas Schlussmann Glenn Dohn keine Mühe hatte, den Ball zu halten. Drei Minuten später klingelte es im Kasten auf der anderen Seite, doch Lex Lobinger stand bei seinem Tor deutlich im Abseits. Der Treffer wurde sofort und ohne Proteste aberkannt. Jonas Hupe war es in der 10. Minute zu verdanken, dass es beim torlosen Unentschieden blieb. Gegen Cedric Euschen bewahrte unsere Nummer Eins die Nerven und klärte in höchster Not. 

Starker Auftritt der Gäste 

Die weißen Fortunen hatten deutlich mehr vom Spiel und drängten den Sportclub zunehmend in die eigene Hälfte. Dann passierte was sich bereits angekündigt hatte. Durch einen satten Schuss an die Unterkante der Latte brachte Steffen Meuer die Gäste in Führung (19.) Unseren Rheinlöwen fiel es schwer, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Zu schnell ging das Spielgerät bei eigenem Spielvortrag verloren. In vereinzelten Situationen gelang es aber auch unserem Team in der Offensive Akzente zu setzen. Daniel Somuah war in der 26. Minute auf dem Weg in den gegnerischen Strafraum, wurde aber zum Unmut der Zuschauer durch Schiedsrichter Marcel Benkhoff zurückgepfiffen. BSC-TV wird hier nochmal genauer hinschauen. Für Somuah ging es in der 36. Minute dann wegen einer Zerrung nicht mehr weiter. Für unsere Nummer 17 kam Metin Kicil ins Spiel. Kurz vor der Pause kam unser Kapitän Dario Schumacher noch zu einer guten Chance (44.) Doch wieder fehlte es uns in dieser Situation an Kaltschneuzigkeit. Diese bewies Boris Tomiak, der nach einer Ecke freistehend vor Hupe mit der letzten Aktion der ersten Spielhälfte das 0:2 aus Bonner Sicht köpfte. Mit einem deutlichen Rückstand ging es in die Kabine. 

Keine Wechsel zur Pause

Der Unparteiische pfiff die zweite Spielhälfte an und nun galt es also, den Zwei-Tore Rückstand noch zu egalisieren. Im letzten Aufeinandertreffen hatte der BSC mit 2:0 geführt, ehe den Düsseldorfern noch der Ausgleich zum 2:2 Endstand gelang. Gegen eine Wiederholung der Ereignisse hätten die Zuschauer im Bonner Nordpark sicher keine Einwände gehabt. Die ersten Chancen verbuchten jedoch die Düsseldorfer durch Fortuna Routinier Fink (47.), der aber ebenso vergab wie Lobinger (50.) In der 57. Minute kam Dario Bezerra Ehret für Dario Schumacher in die Partie. Auch nach dem Seitenwechsel konnten unsere Blauroten dem Spiel trotz großer Bemühungen leider nicht ihren Stempel aufdrücken. In der 65. Minute wechselte Nehrbauer deshalb ein drittes Mal. Für Marcel Kaiser kam Georgios Touloupis auf das Feld. Über eine Standardsituation wollte der BSC in der Schlussviertelstunde zum Anschlusstreffer kommen. Ein Freistoß von Gencal prallte jedoch an der formierten Düsseldorfer Mauer ab (79.) Die gewünschte Aufholjagd blieb heute leider aus. Am Ende fehlte es insbesondere in der Offensive an Ideen und somit steht eine verdiente Heimniederlage zu Buche. Wir gratulieren den Gästen zum Sieg und wünschen eine gute Heimreise. 

Englische Woche steht an

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch mit dem Auswärtsspiel bei Fortuna Köln. Nächste Woche Samstag steht dann auch schon wieder das nächste Pflichtspielduell im Sportpark Nord auf dem Programm. Gegen den Drittligaabsteiger Preußen Münster geht es wieder um wichtige Punkte. Nur der BSC! Offen ist derzeit die Frage, wie viele Zuschauer am Samstag das Spiel verfolgen dürfen. Am Donnerstagnachmittag gingen die BSC-Verantwortlichen davon aus, dass die bislang erlaubten 800 Besucher die Partie im Stadion sehen dürfen. Die Haupttribüne ist jedenfalls geöffnet. An der Tageskasse können Fans ab 13 Uhr Tickets erwerben. Verschärft wurde allerdings die Maskenpflicht. Der Mund- und Nasenschutz muss nun auch am Platz während des gesamten Spiels getragen werden.

#gemeinsamlöwenstark

Zum Spielbericht des General-Anzeigers…

Zur Bildergalerie von Boris Hempel…

17.10.20 BSC - Fortuna Düsseldorf U23