Nullnummer beim FC Pesch

Mit einer großen Enttäuschung endete der Auftritt des BSC beim FC Pesch. Torlos trennten sich unsere Rheinlöwen vom Tabellenletzten. Dabei standen unserem Cheftrainer Lukas Sinkiewicz vor der Partie im Kölner Norden mehr Alternativen zur Verfügung. Die zuletzt angeschlagenen Jonas Berg, Dan-Patrick Poggenberg und Ergün Yildiz meldeten sich wieder fit. Neben dem weiterhin verletzen Ben Hompesch, musste Torhüter Kevin „Manni“ Birk krankheitsbedingt passen. Der Vertreter des gesperrten Ron Meyer konnte die ganze Woche nicht trainieren. Somit gab Torwarttrainer Andy Hubert sein Liga-Debüt zwischen den Pfosten. Zudem startete Burak Yesilay für den erkrankten Daniel Somuah.

In den ersten 45 Minuten gab es auf beiden Seiten keinen einzigen Torabschluss. Einziger Aufreger war das Handspiel eines Kölner Spielers, dass der Schiedsrichter jedoch nicht ahndete (36.). Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Ergün Yildiz den Ball knapp neben das Tor setzte. So blieb es am Ende bei einer Nullnummer, die keinen Sieger verdient hatte.

„Es ist extrem enttäuschend. Wir haben die Mannschaft gewarnt. Wenn sie die Bedingungen und die Zweikämpfe nicht annehmen, brauchen wir keinen Fußball zu spielen“, sagte der restlos enttäuschte Sinkiewicz.

BSC: Hubert – Prangenberg, Keita, Perrey, Schirmer – Augusto (46. Berg), Pommer (40. Adahchur), Gonzalez (70. Poggenberg), Erken – Yesilay (77. Sai), Malaab (46. Yildiz)