BSC dreht Spiel und gewinnt 2 zu 1 in Ahlen!!

Sieg in letzter Sekunde!

In einem kampfbetonten Abstiegsduell kommen die Rheinlöwen schon früh durch Kapitän Schumacher zu einem ersten Abschluss. Doch sein Versuch vom Sechzehner aus geht leider rechts am Tor vorbei. Wenig später setzt sich Monteiro über rechts durch und spielt den einschussbereiten Schumacher in der Mitte an. Ein Aahlener klärt aber gerade noch zur Ecke. Nach 30 gespielten Minuten landet der Ball dann tatsächlich im Ahlener Tor, wird aber wegen vorherigen Foulspiels nicht gegeben.

Im Anschluss geht es hin und her. Erst streicht Gülers Schuss knapp am Pfosten vorbei, dann kann Mahessa den direkten Konter in der Mitte klären. Nach einer guten Bonner Phase lässt der Druck der Gäste etwas nach. So kommt Ahlen zu seiner ersten Großchance (40.). Nachdem der Ball unübersichtlich durch den Strafraum flippert, bleibt Hupe am Ende Herr der Lage. So geht es zunächst torlos in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff bleibt es spannend. Ein Ahlener Angriff wird überragend von Mahessa unterbunden. Kurz später versucht es Marzulla aus spitzem Winkel -drüber! Auch der BSC kommt durch Damaschek zu einer Chance, aber ohne Erfolg. Die Gastgeber bekommen jetzt etwas zuviel Platz und es kommt, wie es kommen musste: Tor für Ahlen! Nach einem Freistoß von Holldack köpft Marzullo ein (63.).

Doch die Führung hält nicht lange. Nur fünf Minuten später zeigt der Schiri nach Getümmel im Strafraum auf den Punkt. Außerdem gibt es Rot für einen Ahlener Spieler – Handspiel??
Schuhmacher verwandelt jedenfalls sicher. Kurz später hätte Güler beinahe den Führungstreffer erzielt, doch ein Ahlener wirft sich im letzten Moment dazwischen. Mittlerweile haben beide Trainer Gelb gesehen – eine wilde Partie.

Das Spiel scheint bereits vorbei, da kommt der BSC doch noch zum Erfolg: Güler schließt von links ab, der Torwart lässt klatschen und Schumacher versenkt zum Jubel des gesamten BSC-Teams zum wichtigen 2:1! Schluss, Aus – der BSC gewinnt und holt drei immens wichtige Punkte wenn auch durchaus etwas glücklich.

27.02.21 RW Ahlen - BSC