Überzeugender Auftritt in Bergheim

Mit einem letztlich souveränen 5:1 (2:0) gewann der BSC beim BCV Glesch-Paffendorf. Durch die Nullnummer des FC Wegberg-Beeck bei Borussia Freialdenhoven beträgt der Rückstand auf Platz zwei lediglich vier Punkte.

In der Startelf nahm unser Cheftrainer Giuseppe Brunetto eine Änderung vor. Für Bilal-Badr Ksiouar sollte Nico Perrey übernehmen, der sich dann jedoch beim Aufwärmen vorerst nicht spielbereit zeigte, so dass Maximilian Decker in die Abwehr rückte. Den dominierenden Ballbesitz münzte Rudi Gonzalez in der 20. Minute zum Führungstreffer um. Nach einem Pass von Daniel Somuah in den Rückraum traf unser Mann mit der Nummer 7 ins lange Eck. Zwölf Minuten später belohnte sich Ergün Yildiz, nach seinen drei Tor-Vorbereitungen in der Vorwoche, mit seinem siebten Saisontreffer. Im mittlerweile einsetzenden Regen erzielte er auf Vorlage von Samir Malaab aus kurzer Distanz das 0:2 (32.).

Die zweite Halbzeit begann mit einer Notbremse von Massaman Keita gegen Bastian Porschen, der dafür Rot sah. In Unterzahl reagierte Brunetto mit einer Umstellung und brachte Perrey für Malaab. Der Wechsel und Einsatz des Innenverteidigers zeigte Wirkung. Mit einem Kopfball erhöhte Perrey in der 58. Minute auf 0:3. Trotz der Führung kam es auf der BSC-Bank zur einiger Aufregung. Zunächst sah unser Cheftrainer Gelb und dann musste Sportdirektor Daniel Zillken nach Protesten und roter Karte hinter die Bande (64.). Der kurzen Hoffnung für die Gastgeber durch den Anschlusstreffer von Porschen (68.), folgte die richtige Antwort der Rheinlöwen auf dem Platz. Yildiz (70.) und Jonas Berg (72.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

„So stellen wir uns das vor. Wir wussten, dass wir auf einen Gegner treffen, der über ein gutes Umschaltspiel verfügt. Ich habe unter der Woche im Training beobachtet das die Jungs brannten. Die kurzen Bedenken nach der roten Karte waren schnell verflogen“, sagte Brunetto.

BSC: Birk – Gonzalez, Decker, Keita, Poggenberg (32. Schirmer) – Augusto, Pommer (81. Adahchur), Yildiz (83. Erken) – Berg, Malaab (49. Perrey), Somuah (69. Yesilay).

Zur Bildergalerie von Boris Hempel..