Afamefuna wird Rheinlöwe

Der Bonner SC hat auf den sich anbahnenden Abgang von Marcel Damaschek reagiert und präsentiert mit Robin Afamefuna einen offensiv-starken Linksverteidiger als Nachfolger.
Ausgebildet wurde der Linksfuß in der Jugend von Alemannia Aachen und Borussia Mönchengladbach. Von dort aus zog es ihn zum Studium an die University of Virginia (USA), wo er fortan für die Virginia Cavaliers spielte.

„Dank starken Leistungen in dem College Team wurde Robin 2020 im Draft vom MLS-Club der Colorado Rapids ausgewählt. Aufgrund der Corona Pandemie kam er dort allerdings nicht zum Einsatz und war seit dem auf Vereinssuche“, berichtet Spielerberater Orhan Akmaz.

„Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, hier in Bonn in der Regionalliga Fuß fassen zu können. Für beide Seiten soll es ein Gewinn sein und ich hoffe, dass ich der Mannschaft, dem Trainerstab und dem gesamten Verein von Beginn an helfen kann unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, freut sich der in Würselen geborenen Neuzugang bereits auf die neue Saison.

Wir heißen Robin herzlich willkommen und wünschen alles Gute für die neue Saison.