Trainerpersonalien im Nachwuchsbereich

Alle und Alles neu - nein!

„Kontinuität und Qualität erhalten und ausbauen“ – so könnte man die Festlegung der Trainerteams für die Saison 2019/2020 auch überschreiben. Mit Beginn dieses Jahres hat Nachwuchsleiter Oliver C. Daniels die Kritik- und Perspektivgespräche mit den Trainern begonnen. Mittlerweile steht das Gros der Trainer- und Funktionsteams im Nachwuchsbereich für die kommende Saison fest, ist vereinsintern kommuniziert und geht nun auch in die Öffentlichkeitsarbeit.

Die U19 in der Spitze des Nachwuchsleistungsbereichs wird weiterhin von DFB A-Lizenztrainer Malte Dresen verantwortet werden. Malte Dresen ist seit Beginn der Saison 2018/19 Cheftrainer der A-Junioren der Bonner Rheinlöwen in der Mittelrheinliga.

Cheftrainer der U17/B-Junioren bleibt Lino Sanchez, der in diesem Jahr den Trainer A-Lizenzlehrgang des DFB besuchen wird.

Gleiches gilt für Filip Dickebohm, der seine gute Arbeit mit Co-Trainer Timo Uhlendahl bei den U16-Junioren fortführen wird.

Tobias Kleintjes und Marius Fischer sowie ein weiterer Trainer werden sich um die Talentförderung unserer U15-, Nico Schulte, Edmund Rieb und Miriam Marx um die unserer U14-Junioren einsetzen.

Stefan Roland und der neu zum BSC stoßende lizensierte Trainer Firat Uray werden die uns anvertrauten U13-Talente fördern, Inan Caliskan und Almikdad Benhsain die U12-Talente.

Herzlich Willkommen heißen beim Bonner SC dürfen wir die lizensierten Trainer Manuel Banha und Won Song, die unsere U11-Junioren in eine abwechslungs- und ereignisreiche Spielzeit im D- und E-Juniorenfußball begleiten dürfen.

Manuel Krebs und Tristan Papenkort stellen sich gemeinsam mit den sodann U10-Kindern neuen Herausforderungen im E-Juniorenspielbetrieb.
Ilias Saidi und Riccardo Sabbatino werden Spiel und Spaß bei unseren U9-Junioren vermitteln.

Und unsere U8-Junioren, die einerseits aus unserem U7-Fußballkindergarten von Kirsten Welter-Enns und Imad Dahas stammen und andererseits neu zu den Junglöwen stoßen werden, erhalten die volle Aufmerksamkeit und Integration in den „echten“ Trainings- und Spielbetrieb beim Bonner SC durch unseren alten und auch den neuen FSJler, den wir demnächst noch separat vorstellen werden.

Torwarttrainer Roger Grempler und Gerd Schmidt werden sich weiterhin um unsere Torhüter im Aufbau- und Leistungsbereich engagieren.