Testspiel: Bonner SC U19 - SC Velbert U19  4:0

Arbeiten, um immer besser zu werden

Bonn, Sportpark ‚An der Josefshöhe‘, 10.08.2019, Anpfiff 10:00 Uhr

Als Autor dieser Zeilen gebe ich durchaus zu, dass der frühe Anstoßtermin an einem Samstagmorgen nicht unbedingt das Ereignis ist was mich innerlich Jubeln lässt. Nach Spielende schreibe ich: Die Zuschauer wurden von den Junglöwen und ihrem Gegner aus Velbert, der als Aufsteiger in die neue Saison der Niederrheinliga startet, bestens unterhalten. Auch BSC-U19-Cheftrainer Malte Dresen zeigte sich nach Spielende mit der Leistung seines Teams zufrieden. Dresen: „Man hat heute auf dem Platz gesehen, wie intensiv wir diese Woche gearbeitet haben. Ich vier Wochen beginnt die neue Meisterschaftsrunde. Das ist der Termin für unser Maximum. Festzustellen bleibt auch, dass alle bisher erzielten Resultate in der Vorbereitung ohne Wert sind, wenn zum Saisonauftakt die erzielten Ergebnisse nicht den eigenen Erwartungen entsprechen.“

Die ersten 45 Minuten der Junglöwen waren sichtlich geprägt von der harten körperlichen Arbeit der Trainingswoche. Zwar waren viele gute Spielkombinationen zu beobachten, im letzten Drittel vor dem Tor des SC Velbert fehlte allerdings meistens die Präzision beim letzten Pass oder der erste Kontakt bei der Ballannahme war nicht ideal. Spritzigkeit und damit Konzentration und Handlungsschnelligkeit waren das bewusste ‚Opfer‘ der Trainingseinheiten der dritten Woche.

In Halbzeit 2 wurden die Beine dann offensichtlich etwas lockerer, das ‚Bällchen‘ lief präziser und schneller. So bleibt unter dem Strich zu vermerken, dass aus zehn Torchancen für den Bonner SC vier Tore zu bejubeln waren (Torschützen siehe unten). Zu konstatieren bleibt auch, dass erneut hinten die Null stand!

Auf geht’s nun in die vierte Woche der schweißtreibenden Saisonvorbereitung. Arbeiten, um immer besser zu werden. In regulären Schichten und durchaus auch eigenverantwortlich gewählten Extra-Schichten. Die Brust wird mit den letztendlich erzielten Resultaten Stück für Stück breiter.

So spielte die U19 des Bonner SC:
Niklas Ständer – Jonas Kreutzberg (46. Max Decker), Justus Mergner (46. Marius Decker), Armand Tirchi, Aaron Allenberg – Carlo Cavalar – Leon Schubert (46. Elias Bosbach), Noam Shaked, Merschad Kardan, Tim Dilley – Alexander Nii Tackie Sai (46. Samuel Mwanga)
Chef-Trainer: Malte Dresen; Co-Trainer: Nestor Londji
Tore: 1:0 Mwanga (49.); 2:0 Dilley (69.); 3:0 Dilley (79., Foulelfmeter); 4:0 Mwanga (84.)

Autor: Martin Decker