BSC will den nächsten Dreier holen

Auswärts in Freialdenhoven

„Ich war noch niemals in Freialdenhoven“

Der alte Klassiker von Udo Jürgens bezieht sich eigentlich auf New York, wo am Sonntag der größte Marathonlauf der Welt stattfindet. Zeitgleich erfolgt um 14.30 Uhr auf dem Rasenplatz an der Ederer Straße bei Borussia Freialdenhoven der Anpfiff zum zwölften Ligaspiel des BSC. „Ich war noch niemals in Freialdenhoven“, sagt Lukas Sinkiewicz, der ebenso wie der Großteil seiner Mannschaft und wohl auch einiger BSC-Fans Neuland betritt. Der Weg durch die lange Mittelrheinliga-Saison, die erst Mitte Juni endet, kommt einem Marathon gleich. Wie ein Langstreckenläufer, steckt sich auch unser Cheftrainer kurzfristige Ziele. „Wir wollen uns bis zur Winterpause in der Spitzengruppe festsetzen“, so Sinke, der sich den kommenden Gegner jüngst im Spiel beim FC Hürth (2:2) angesehen hat. „Freialdenhoven verfügt über einen gut zusammengestellten Kader und steht zurecht da oben“, meint der 37-Jährige. Ein Jahr älter als Sinke ist übrigens Gerard Sambou. Mit dem Abwehrspieler der Borussia spielte unser Cheftrainer gemeinsam in der Jugend des 1. FC Köln. In zwei Tableaus sind beide Teams übrigens gleich platziert. Während Freialdenhoven auf Rang Sieben der Heimtabelle steht, ist der BSC siebter im Auswärtsranking. Eine Bilanz, die es aufzubessern gilt, um möglichst bald unter den Top3 zu stehen. Am Sonntag soll ein weiterer Schritt auf dem langen Marathon in Richtung Meisterschaft folgen.