Auto Thomas Firmengruppe unterstützt unser neues Team E-Rollstuhlfahrer!

Der Bonner SC 01/04 e.V. integriert die Abteilung Elektro-Rollstuhl-Fußball (Powerchair Football) zum 01.01.2020 in die laufenden Strukturen und leistet echte Pionierarbeit in diesem Bereich. Wir freuen uns, dass unser langjähriger und verlässlicher Partner Auto Thomas auch unsere E-Rollstuhl-Fussballmannschaft sowohl emotional als auch im Rahmen des Trikotsponsorings unterstützt. Bei einem Fototermin auf dem Gelände von Auto Thomas in Bornheim stellten einige E-Fussballer ihre Sportart nicht nur in der Theorie vor. Sie nutzen die Gelegenheit Ihre Rollstühle umzubauen, um ein paar Spielzüge vorzuführen. Da bekam der Begriff “Show Room“ eine ganz neue Bedeutung! Der Bonner SC bedankt sich sehr herzlich für diesen sehr schönen Nachmittag bei Auto Thomas, insbesondere bei Marketingleiter Marius Macion für die Organisation!

/center>

Der Bonner SC hat sich zu dem Schritt der Integration einer E-Rollstuhlmannschaft entschieden, weil zwei wesentliche Merkmale in der Vereinsphilosophie abgedeckt werden. Einerseits handelt es sich um echten Leistungssport und andererseits passt es in das Konzept gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Diese Haltung fördert der Bonner SC bereits seit einigen Jahren durch das Projekt Löwenherz sowie durch die erfolgreiche Kooperation mit Aktion Mensch.

E-Fuppes wird bereits in vielen Ländern der Welt gespielt. Dabei werden auch nationale und internationale Turniere ausgetragen, die der “Deutsche Rollstuhl Verband (DRV)“ die “European Powerchair Football Association (EPFA)“ oder der Weltverband “Fédération Internationale de Powerchair Football Association (FIPFA) organisiert. Auch wir planen im nächsten Jahr ein E-Fussballturnier und freuen uns auf rege Unterstützung! Hierfür freuen wir uns über ein Dazutun von engagierten Menschen mit Herz. Kontakt gerne über markus.grabowski@bonner-sc.de

Wir freuen uns auf das fußballerische Neuland und vor allem auf die Sportler!