Beauftragter im Bereich Weiterbildung/Förderungsmaßnahmen gesucht!

Der Bonner SC sucht einen ehrenamtlichen Beauftragten im Bereich Weiterbildung/ Förderungsmaßnahmen (m/w)

Zeitraum: ab sofort

Der Bonner Sport-Club 01/04 e.V. ist DER Fußballverein aus Bonn. Als mittelrheinischer Sportverein zählt unser Verein mit 700 Mitgliedern zu den größten Vereinen in der Region. Wir stehen für Tradition, Fairness, Nachhaltigkeit und Förderung. Du triffst eine bunte Gruppe von Menschen an, die die gleichen Interessen verfolgen und dafür einstehen. In erster Linie ist unser Ziel die Förderung und Umsetzung des Leistungssports! Darüber hinaus suchen wir aber auch die Kommunikation zu den Menschen, so auch zu Dir!

Deine Aufgaben:

Wir wollen einen Beauftragten einsetzten, der sich ausschließlich mit dem Thema Förderung und Weiterbildung auseinandersetzt. Die Zielgruppen sind sowohl Erwachsene als auch Jugendliche. Deine Aufgaben sind unter anderem die Recherche im Internet und die transparente Aufbereitung/ Pflege der Daten auf diversen Plattformen wie auf unserer BSC-Homepage. Im weitesten Sinne geht es auch um Bindung, Wertschätzung sowie eine Aufmerksamkeit in der Darstellung nach außen. D.h., dass Du deine kommunikativen Fähigkeiten zum Ausdruck bringen kannst.

Von Vorteil wäre:

– Affinität zum Fußball
– Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
– Kenntnisse in MS-Office-Programmen und im Verfassen von Texten
– Kenntnisse im Umgang mit dem Internet (Research) und Bewirtschaftung einer Homepage

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bitte ab sofort unter ehrenamt@bonner-sc.de