Fulminante Junglöwen siegen in Köln-Ehrenfeld

Beeindruckende Mannschaftsleistung

12.10.19 SC West Köln – BSC U17 0:7 (0:6)

Normalerweise erwartet man eine auswärts spielende Mannschaft zunächst einmal abtastend, sich in das Geschehen und die Spielweise des Gegners hineinfindend. Normalerweise. Nicht so die U17 des Bonner SC. Ab der 1. Spielminute brachten die jungen Rheinlöwen eine solche Spielkunst und enorme Wucht auf den Platz, das dem Gegner keine Luft zum Atmen blieb. Aus einem kompakten Mannschaftsverbund heraus gegen den Ball arbeitend und bei eigenem Ballbesitz fast ausschließlich über Ein-Kontakt-Fußball spielend, verging dem Kontrahenten aus Köln-Ehrenfeld Hören und Sehen. Die Wechselbewegungen und tiefen Läufe im Offensivbereich sorgten immer wieder für Durcheinander in den gegnerischen Reihen. Die erste gute Torchance in der 1. Spielminute, abgeschlossen durch Sidar Simsik, konnte der Kölner Keeper noch entschärfen. Zwei Minuten war er aber schon machtlos. Nach einem Einwurf in Höhe der Mittellinie ging es über nur zwei Stationen mit direkten Ballweiterleitungen vor das Tor. Jannis Fißl bediente mit einem Klasse-Chip-Pass zwischen die Schnittstellen in der Abwehrkette den in die Tiefe startenden Sidar Simsik, der den herausstürzenden Kölner Keeper tunnelte. Dieses Tor in der 3. Spielminute war gleichsam das Startsignal für ein fulminantes 20-minütiges Offensivfeuerwerk. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Kölner Tor, immer wieder brannte es im Strafraum. Herrliche Läufe der Offensivkräfte und der mit anschiebenden Außenspieler in die Tiefe ließen das Fußballherz höherschlagen oder sogar mit der Zunge schnalzen. In der 9. Spielminute wieder ein solcher Angriff und wieder spielt Jannis Fißl (Assist #2) den ‚tödlichen‘ Pass, diesmal auf Shahin Biniazz, der eiskalt zum 0:2 einnetzt. Weiter ging es. Die 12. Spielminute, wieder versenkt Sidar Simsik zum 0:3 das Ding in den Maschen, diesmal mustergültig bedient von Ricardo Schuh Abranches. Drei weitere gute Torchancen folgten, wurden aber nicht verwertet. In der 21. Spielminute war der Raketenstart des Bonner SC dann aber mit dem 0:4 vollendet. Nach einem vom Gegner verlängerten Eckball war erneut Shahin Biniazz erfolgreich. Danach ließen es die Junglöwen deutlich ruhiger angehen. Der erste Torhunger schien gestillt. Die exzellente Mittelfeldzentrale und die hochkarätige Defensivabteilung der Junglöwen war jederzeit Herr der Lage, dominierte sicher Ball und Gegner. Sekunden vor der Halbzeit klingelte es dann doch nochmal im Kasten der Ehrenfelder. Shahin Biniazz mit seinem dritten Treffer nach feinem Lieferservice wiederum von Ricardo Schuh Abranches (Assist #2).

In der zweiten Halbzeit behielt die Partie ihren Charakter bei. Der Bonner SC brachte weiterhin seine Qualität auf den Platz und bestimmte das Spiel fast nach Belieben. In der 44. Spielminute erhöhte verdientermaßen Ishak Adahchur mit einem schönen Schuss nach Vorarbeit von Mehrshad Tahani Bidmeshki auf 0:6. In der 69. Spielminute baute Alihan Zor mit einer guten Aktion nach feiner Vorabeit von Aiden McCord Cumbie sogar auf 0:7 aus. Weitere gute Aktionen in Halbzeit 2, die nur sehr knapp ihr Ziel verfehlten, hatten Simsik (48.), Zor (65.), Zor (77.) und Wetschorek (79.).

Cheftrainer Lino Sanchez äußerte nach dem Spiel: „Meine Mannschaft hat souverän gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Es stand zu keinem Zeitpunkt in Frage wer hier als Sieger vom Feld geht. Wir haben es heute sehr gut gemacht, vielleicht mit Ausnahme der letzten 15 Minuten von Halbzeit 1. Hier sind wir etwas zu stark auf die Bremse getreten, denn es muss unser Anspruch sein über 80 Minuten torhungrig zu sein. Dies ist aber kein Vorwurf an meine Mannschaft. Der Gegner hatte in Halbzeit 2 mit seiner sehr defensiven Spielweise nur die Verwaltung des 0:5 im Sinn. Den Schwung müssen wir jetzt mitnehmen für die nächsten anstehenden schweren Aufgaben in der Meisterschaft.“

So spielte Bonner SC:

Fabius Elias Leipelt (T), Kevin Wetschorek, Nico Dzierzok (C), Ishak Adahchur, Jannis Fißl, Sidar Simsik, Shahin Biniazz, Ben Reimann, Ricardo Schuh Abranches, Aiden McCord Cumbie, Leo Grande
Eingewechselt wurden: Mehrshad Tahani Bidmeshki, Hakan Güney, Bleron Syla, Tim Kazin, Alihan Zor
Im Spieltagskader: Artin Sharifzadeh (T), Maximilian Stec, Han Geol Jeong

Tore: 0:1 Sidar Simsik (3.); 0:2 Shahin Biniazz (9.); 0:3 Sidar Simsik (12.);