Hier spielt die Musik

Beethoven meets Bonner SC

Beethoven und Bonn – der Bonner SC und Bonn. Beide sind untrennbar mit Bonn verbunden. Die Gedanken- und Ideen, die Beethoven in seinen Kompositionen verarbeitet hat, haben nach wie vor einen großen Einfluss auf die Menschen in Bonn und auch auf die Philosophie des Bonner SC.

Beethoven nannte es in seiner 9. Sinfonie „Alle Menschen werden Brüder…“ wir nennen es „gemeinsam löwenstark“. Der Bonner SC vereint Menschen, gleich welcher Herkunft, welchen Alters oder Geschlechts. Ob Fans, Sponsoren, Spieler oder Mitarbeiter – alle identifizieren sich zu 100 Prozent mit den Zielen und Werten des Vereins und bilden damit das Fundament unseres Bonner SC. Wir stehen für die europäischen Werte Freiheit, Frieden, Solidarität und Einheit in der Vielfalt.

Vor diesem Hintergrund haben wir gemeinsam mit unserem Markenpartner, dem Kreativrudel, ein Motiv entwickelt, bei dem Beethoven den Takt im Sportpark Nord vorgibt.

Wir laden alle Bonnerinnen und Bonner ein, sich ein eigenes Bild in unserem Konzertsaal, dem Sportpark Nord, zu machen und sich von unserem Blau-Roten Virus infizieren zu lassen. Ganz im Gegensatz zu „Corona“ ist dieser auch nicht gefährlich.

Wir zeigen, dass Kultur und Sport nicht getrennt voneinander zu sehen sind, sondern gemeinsam löwenstark in der Freizeit unserer Stadt vertreten sein können. Gute Stimmung, Musik, Spaß und Emotionen sind Teil des Sports und der Kultur!

„Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung im Stadion und laden auch alle ein, sich ein Bild vor Ort zu machen. Wir möchten als Fußballverein Aushängeschild der Stadt Bonn sein, arbeiten dabei selbstverständlich gerne mit diversen kulturellen und sozialen Organisationen zusammen und werden das auch weiterhin tun. Beethovens Musik berührt, bewegt und begeistert Menschen – genau dies möchten wir auch.“ Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz (Vorstandsvorsitzender des Bonner SC).

#gemeinsamlöwenstark