Starke Leistung der U12 beim Bundesligisten

Bonner Junglöwen holen Punkt in Münster

Die D-Jugend des Bonner-SC hat sich Sonntag nach einer packenden Partie gegen die Jugendmannschaft von Preußen Münster mit einem 1:1 Unentschieden getrennt. Das Auswärtsspiel im Nachwuchstrainingszentrum in Münster wurde über 3 x 30 Minuten spielt. Der Traditionsclub aus dem Münsterland, deren 1. Mannschaft in der 3. Liga spielt, hatte von Anfang an Mühe mit den mutig aufspielenden Rheinlöwen. Es war vor allem unsere U12-Mannschaft, die sich zahlreiche Torchancen erarbeitete.

Torwart Mikolaj Marutzki meinte dann auch nach dem Spiel: „Die Gegner waren sehr stark. Aber das Unentschieden fühlt sich ein wenig wie eine Niederlage an. Wir haben unseren Chancen nicht genutzt.“

Trainer Stefan Roland und Co-Trainer Kovan Marouf standen 16 Spieler aus dem 19 Spieler starken Kader zur Verfügung. Die glückliche Führung für die Heimmannschaft fiel in der Mitte des 2. Drittels und der verdiente Ausgleich dann kurz vor Ende der Partie. Roland sagte nach dem Match: „Den späten Ausgleich haben sich die Jungs mehr als verdient, da sie insgesamt mehr Spielanteile und Chancen hatten. Neben dem großen kämpferischen Löwenherz, haben die Jungs gegen solch einen starken Gegner spielerisch sehr überzeugt.“

Das Unentschieden im Freundschaftsspiel gegen Preußen Münster reiht sich an Auswärtssiege gegen Waldhof Mannheim, MSV Duisburg, RW Essen, Viktoria Köln, Westfalia Rhynern und Eintracht Trier. Eltern, Betreuer, Trainer und die Spieler organisieren die Anreise an die Spielorte mit dem Bus. Diese Auswärtsspiele, wie auch die gegen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach, tragen zur tollen sportlichen Entwicklung der Mannschaft bei und stärken den Zusammenhalt der Mannschaft. Die Mannschaft freut sich auf das nächste Auswärtsspiel bei Kickers Offenbach am 16.12.