Thomas Schmitz ist von seinem Amt zurückgetreten.

Bonner SC sucht Nachfolger für Thomas Schmitz

Bonner SC sucht Nachfolger für Thomas Schmitz

Thomas Schmitz, sportlicher Leiter des Bonner SC, ist von seinem Amt zurückgetreten. „Thomas Schmitz steht für die positive Entwicklung des Bonner SC und hat den Verein in den vergangenen siebeneinhalb Jahren seiner Tätigkeit maßgeblich geprägt“, sagt Professor Dr. Mazurkiewicz, Vorstandsvorsitzender des BSC, „wir sind bestrebt, Thomas weiter an den BSC zu binden und lassen ihn nur schweren Herzens gehen.“ In die Amtszeit von Thomas Schmitz fielen der Aufstieg und die Etablierung in der Regionalliga, der Sieg im Mittelrheinpokal oder das DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96. Mazurkiewicz: „Thomas hat den Verein zur fußballerischen Nummer eins in der Saison gemacht. Wir sind auf der Suche nach einem Nachfolger, der aber zum Bonner SC passen muss und die großen Fußstapfen von seinem Vorgänger ausfüllen.
„Mich ehrt das Angebot des Bonner SC weiter in einer Funktion bei den Rheinlöwen eingebunden zu sein, ich muss aber zunächst etwas Abstand gewinnen. Die letzten Monate waren doch ereignisreich, fordernd und stressig“, so Thomas Schmitz: „Ich wünsche Verein, Trainerteam, Mannschaft und Fans das Beste und ich bin schließlich nicht aus der Welt.“