Geschwächter Regionalligist verliert mit 1:6

GA, Thomas Heinen, 23.08.20

Bonner SC unterliegt Viktoria Köln deutlich

Nach mehreren ausgefallenen Trainingseinheiten war der Bonner SC im Testspiel gegen den Drittligisten Viktoria Köln chancenlos.

Das Ergebnis war deutlich, aber auch erklärlich. Mit 1:6 (1:3) unterlag der Fußball-Regionalligist Bonner SC am Samstagmittag auf dem Rasenplatz des FV Oberkassel dem Drittligisten Viktoria Köln. Nach lediglich zwei Trainingseinheiten aufgrund der positiven Corona-Fälle in der vergangenen Woche und ohne acht Spieler – mit Alexander Sai, Carlo Cavalar und Gastspieler Evangelos Skraparas saßen lediglich drei Akteure auf der Bank – fehlten am Ende die Kräfte, dem Drittligisten Paroli zu bieten.

Mario Neunaber wusste das Ergebnis jedenfalls einzuordnen. „Das Spiel war wichtig, um wieder Spielfitness zu bekommen“, sagte der sportliche Leiter des BSC. „Aber natürlich fehlen uns die Trainingseinheiten.“ Freuen durfte sich der Viertligist zumindest über die 1:0-Führung durch Burak Gencal (32.). Mann des Spiels auf Kölner Seite war der Ex-Bonner Lucas Cueto, der dreimal traf (40., 45., 74.). Das halbe Dutzend machten Marcel Gottschling, Simon Handle und Michael Seaton voll.

Um die verpassten Trainingstage halbwegs kompensieren zu können, bemüht sich der BSC um eine Verlegung des ersten Punktspiels gegen Lotte. Da Lotte am 2. Spieltag spielfrei hat und Rot-Weiss Essen, Bonns Gegner am 12. September, an diesem Wochenende im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld antritt, käme der 12. September in Frage.