Bonner SC verpflichtet Spieler-Quartett

Die Rheinlöwen reagieren auf die Verletzung von David Winke und nehmen gleich zwei neue Innenverteidiger unter Vertrag. Per Leihe wechselt Sören Lippert vom Drittligisten VfB Lübeck in die ehemalige Bundeshauptstadt. Die Jugend verbrachte der 1,94m Hüne beim 1. FC Kaiserslautern und Borussia Dortmund. Ebenso spielte der zuletzt vertraglose Marian Sarr von 2012-2016 beim BVB und schließt sich nun dem BSC an.

„Durch die beiden Verpflichtungen hoffen wir auf frischen Wind in der Mannschaft und mehr Stabilität in der Defensive“, berichtet Mario Neunaber, sportlicher Leiter des Bonner SC. Beide Spieler sind bereits spielberechtigt und gehören morgen im Spiel gegen den Spitzenreiter Rot Weiss Essen bereits zum Aufgebot von Trainer Björn Joppe.

Neben dem Innenverteidiger Duo verstärkt Semih Güler die Offensive. Er ist flexibel auf den Außenbahnen oder im Sturmzentrum einsetzbar, berichtet Trainer Björn Joppe. In der Hinrunde spielte Güler für Meuselwitz in der Regionalliga Nordost, wo er auf 13 Einsätze kam. Ab sofort geht er für die Rheinlöwen auf Torejagd. Gegen RWE ist der gebürtige Kölner nicht im Kader, weil er aus seiner Zeit in Thüringen noch eine Gelbsperre absitzen muss.

Als Perspektivspieler stößt zudem Miguel Blanco Lopez zum Team. Er wechselt von Fortuna Köln, gegen die er bereits im Testspiel zu Einsatz kam, zum BSC.

Allen vier Neuzugängen ein herzliches Willkommen im Sportpark Nord.