Der Bonner SC gründet das erste Amateur-E-Sports-Team!

Ein Teil der Einnahmen kommt dem wohltätigen Zweck zugute. „Der Spaß und die gute Zeit stehen dabei im Fokus. Es geht uns nicht darum die oder den besten Zocker zu finden, sondern die Fans und die Spieler zu vernetzen und den Verein so erlebbar zu machen“ sagt Daniel Exner vom Bonner SC.

Das neue Bonner E-Sports-Team wird im FIFA 20 Pro-Club-Modus an den Start gehen, und besteht bereits aus Fans des Bonner SC sowie Spielern der 1. Mannschaft. Hierfür suchen wir noch motivierte Spieler, die unserem Team beitreten, oder neue Mannschaften bilden, um Duelle oder Turniere auszuspielen. Wir fordern auch andere Vereine auf, ein Team zu bilden und mit uns zu zocken. Die Voraussetzungen zum Mitmachen sind:

• Besitz einer Playstation 4 mit FIFA 20 und Online-Zugang.
  • Erste Berührungspunkte mit dem ProClub-Modus
  • Geistige Reife und gutes Teamverhalten
  • Bewerbung an esport@bonner-sc.de

Mit den Einnahmen über Twitch-Spenden und unseren virtuellen Bieren und Bratwürsten, unterstützen wir die bereits existierenden Inklusionsprojekte von Aktion Mensch und dem Bonner SC.