BSC startet beim FC Hürth in die neue Spielzeit

BSC startet beim FC Hürth in die neue Spielzeit

Wenn unsere Rheinlöwen am Samstagabend um 18.30 Uhr beim FC Hürth in die Mittelrheinliga-Saison starten, geht es um Punkte für die Mission Wiederaufstieg. „Jetzt geht’s ums Eingemachte und wir werden sehen, wo wir stehen“, sagt Daniel Zillken. Der BSC-Sportdirektor ist, trotz der jüngsten Ausfälle, positiv gestimmt, dass die Mannschaft von Lukas Sinkiewicz ein gutes Spiel machen wird.
Beim Training am Dienstag musste der BSC-Cheftrainer gleich zwei Hiobsbotschaften registrieren. Während Hajdar Shala mit einem Teilabriss im Sprunggelenk drei Wochen ausfällt, erwischte es Burak Yesilay noch schlimmer. Der Offensivspieler fällt wegen eines Bänderrisses und Überdehnung des Syndesmoseband sogar vier bis sechs Wochen aus. Sinkiewicz ist nun gezwungen seine Wunsch-Startelf ein wenig zu verändern. Taktisch zeigt sich der 36-Jährige flexibel. Ob es ein 4-2-3-1 oder 4-4-2-System wird, ergibt sich meist aus dem Spielverlauf. So oder so lautet das Ziel: 3 Punkte!