U12 überzeugt in Hennef - Knappe Heimniederlage gegen sehr starke Uerdinger

BSC U12 zeigt sich leistungsstark!

U12 überzeugt in Hennef
19.01.19 FC Hennef 05 – BSC U12 2:6 (1:1)

Anpfiff um 15.00 Uhr zum Freundschaftsspiel beim FC Hennef 05. Die Partie wurde über 3 x 30 Minuten gespielt. Trainer Stefan Roland und Co-Trainer Kovan Marouf hatten unsere Jungs auf ein schweres Auswärtsspiel eingestellt. Im Kader des FC Hennef 05 sind einige Spieler aus dem DFB-Stützpunkt.
Entsprechend hoch einzuschätzen ist der 6:2 Sieg unserer Mannschaft. Nachdem Hennef in Führung gegangen war, konnte der BSC kurz vor der Drittelpause durch eine schöne Einzelaktion ausgleichen. Nach der Pause kamen unsere Jungs sehr konzentriert zurück. Ein schönes Kopfballtor leitete den zeitweiligen Drei-Tore-Vorsprung ein. Kurz vor der zweiten Drittelpause wurde die Partie durch den 4:2 Anschlusstreffer nochmals spannend. Im letzten Drittel gelang unseren Jungs schnell das entscheidende 5:2 und schließlich der Schlusspunkt zum 6:2.
Mittelfeldspieler Sebastian Pietrek – unsere Nr. 17 – sagte nach dem Spiel: „Im 1. Drittel hat Hennef stark gespielt und wir mussten über das 1:1 froh sein. In der Pause hatten uns die Trainer sehr gut eingestellt. Dann haben wir Hennef richtig unter Druck gesetzt und gekämpft. Hennef ist immer ein Derby für uns, wir kennen uns untereinander sehr gut.“
Diesen Schwung nimmt die Mannschaft mit zum schweren Heimspiel gegen die U12 von Bayer Uerdingen am morgigen Sonntag.

Knappe Heimniederlage gegen sehr starke Uerdinger
20.01.19 BSC U12 – SC Bayer Uerdingen 0:1 (0:0)

Ein prominenter Verein war am 20. Januar zu Gast „An der Josefshöhe“: Bayer Uerdingen mit ihrer U12 Mannschaft. Der Krefelder Traditionsclub ist bekannt für eine starke Jugendarbeit und die Vorfreude auf das Spiel war entsprechend groß.
Nach 90 Minuten Spielzeit stand der 1:0 Sieg der Uerdinger fest. Das Spiel war geprägt von Mittelfeldaktionen mit wenigen Torchancen. Unsere Jungs hatten zwei große Chancen, die Uerdinger nur wenige mehr, allerdings mehr Ballbesitz. Beide Mannschaften hatten viel investiert und gekämpft, ein Unentschieden wäre ebenfalls leistungsgerecht gewesen.
Das Resümee von Trainer Stefan Roland: „Die Gäste aus Uerdingen hatten mehr Ballbesitz und haben energisch auf Sieg gespielt. Das einzige Tor fiel durch einen Sonntagsschuss, bei dem Philipp Schäfer, der unseren Torwart vertreten musste, chancenlos war. Uns fehlte heute beim Abschluss ein wenig das Fortune. Glückwunsch an Uerdingen.“