BSC verpflichtet Takahara

Die Rheinlöwen schlagen ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zu.
Mit Masaaki Takahara wechselt ein offensiver Mittelfeldspieler in die ehemalige Bundesstadt.

Erfahrung in der Regionalliga Bayern sammelte der gebürtige Japaner beim Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München.

Zuletzt stand er bei der U23 vom FC Ingolstadt 04 unter Vertrag.

Die Empfehlung kam über das Netzwerk von unserem sportlichen Leiter Mario Neunaber. Cheftrainer Thorsten Nehrbauer konnte Takahara letztendlich in einem mehrtägigen Probetraining überzeugen.

„Masaaki ist ein dribbelstarker Spieler, der über ein starkes eins-gegen-eins verfügt. Er findet Lösungen auf engem Raum und schafft es so, Überzahl-Situationen für uns zu kreieren“, so ein überzeugter Nehrbauer.

Keine sportliche Berücksichtigung findet hingegen Nico Perrey.
In der Vorbereitung wussten neben David Winke und Cedrik Mvondo die Neuverpflichtungen Samoura und Roschlaub zu überzeugen, so dass Nico Perrey ein Wechsel durch die sportliche Leitung nahegelegt wurde. Wohin es den gebürtigen Herforder zieht ist noch nicht bekannt.