Live-Konzert im “The Dubliner Irish Pub“ am 29.11.19 ab 19 Uhr

Charity-Konzert #playingwithlove

Auf dem #playingwithlove Live-Konzert im “The Dubliner Irish Pub“ in der Bonner Altstadt singen am 29.11.2019 ab 19.00 Uhr vier Bands für die Völkerverständigung, Toleranz sowie die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Der Eintritt beträgt lediglich 7 Euro und geht zu 100 % in das Projekt des Bonn Bethlehem Soccer Clubs (www.bbsc-bonn.de).

Der BBSC unterstützt eine christliche, technische Schule in Bethlehem, die zu 90% von palästinensischen Kindern und Jugendlichen besucht wird. Auf der einen Seite versuchen wir durch Patenschaften weiteren Schülern den Zugang zu dieser Schule zu ermöglichen und auf der anderen Seite den Sport zu fördern. „Jeder Schüler der Sport treibt, hat keine Zeit, Steine zu schmeißen“, sagt Markus Grabowski, Vorsitzender des BBSC.

Mit 35 EUR kann ein Jugendlicher ein ganzes Jahr die technische Schule besuchen, was den Start in eine bessere Zukunft bedeutet.

Die Städte Jerusalem und Bethlehem liegen ungefähr soweit auseinander wie zum Beispiel Bonn und Bad Godesberg. Allerdings steht zwischen Bethlehem und Jerusalem eine unüberwindbare Mauer, die die Menschen in Arm und Reich trennen. Der BBSC ist politisch neutral und fokussiert sich auf Schritte der Nächstenliebe, egal wie klein oder groß sie sind.

Bei #playingwithlove werden der gute Zweck und die Freude an Musik miteinander verbunden. Unterschiedliche Musiker mit einem Repertoire aus Rock und Pop, gemixt mit ein wenig Melancholie, zeigen an diesem Abend, dass sich Stimmen miteinander deutlich besser anhören als gegeneinander!
Dem „The Dubliner Irish Pub“ gilt ein besonderer Dank, weil er uns seine Räumlichkeiten für lau zur Verfügung stellt. Allen Musikern danken wir genauso, weil sie tatsächlich „für Umme“ auftreten.

Es freuen sich auf Euch:

Die Eighty db sind eine Rock- und Bluesband aus der Region. Ihr Motto: Keep on rockin‘! Für den Fall, dass es lauter als 80 Dezibel werden sollte, packt euch Ohrstöpsel ein. Wandering Souls verbindet als musikalisches Duo unterschiedliche Harmonien mit einfühlsamen Texten und erzählt so eine authentische Geschichte über das Leben. Ijaz Ali ist ein Singer/Songwriter, der sowohl mit schnellen und eingängigen Rhythmen und Melodien, als auch mit ruhigen und tragenden Stücken jedes Publikum begeistert. „Ba Bene“ entertainen mit einem jugendlichen Charme poppige Songs und bittersüße Balladen in einem Alternative-Pop.Rock-Misch-Masch-Gewand.

Sichert euch jetzt Karten bei BonnTicket, in der Pinte oder direkt im Dubliners. Unser Schatzmeister Magnus Knipp steht zudem bei Rückfragen aller Art über die Email info@bbsc-bonn.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch und sehen uns in der Altstadt.