Zweite bleibt in der Rückrunde siegreich - Halfen mit dem Tor des Tages

Defensive ebnet Auswärtssieg beim TuS Pützchen

24.02.2019 TuS Pützchen II – Bonner SC II 0:1 (0:1)

Nach dem Auswärtssieg der Vorwoche gegen den VfL Alfter II musste unsere zweite Mannschaft an diesem Sonntag erneut auf fremdem Platz gegen den TuS Pützchen II antreten. Die Begegnung beinhaltete eine gewisse Brisanz, da die Spieler Michael Halfen, Cedric Ehrhart und Dennis Neuhaus sowie Trainer Jürgen Ehrhart (als Teammanager) in der letzten Saison noch für den Verein von der „Schääl Sick“ aktiv waren.

Der BSC II kam gut in die Partie und kontrollierte mit viel Ballbesitz zunächst das Spielgeschehen. Über die Außen spielte sich die Mannschaft des Trainergespanns Ehrhart/ Schmidt-Preuß die ersten vielversprechenden Torchancen heraus – im Abschluss fehlte jedoch noch die letzte Präzision. In der 13. Minute konnte der agile Außenverteidiger Lars Denzer mit seiner Hereingabe von der Grundlinie Michael Halfen finden, der mit Hilfe des linken Innenpfostens das Spielgerät im Gehäuse der Gastgeber zum 1:0 unterbringen konnte. Mit der Führung im Rücken spielen der Bonner SC sehr überlegt und konnte die Konter des TuS Pützchen gut unterbinden. Trotzdem verpassten es die Rheinlöwen bei den vielen vielversprechenden Angriffen das wichtige 2:0 zu erzielen – mal fehlte die Ruhe im letzten Pass, mal schloss man zu langsam ab, mal rettete der Pfosten für die Gastgeber. Die beste Torchance für den TuS Pützchen im ersten Durchgang entschärfte Andy Hubert in der 32. Minute.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie hektischer und die Zweikämpfe intensiver. Der TuS hatte offensiv gewechselt und war gewillt die Partie mit allen Mitteln zu drehen. Der BSC II verhielt sich jedoch weiterhin taktisch diszipliniert und arbeitete gut gegen den Ball. Bei der besten Torchance zum Ausgleich für die Gäste schoss der eingewechselte Munibbullah Mohajerzad den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. Das eigene Offensivspiel unserer Mannschaft funktionierte jedoch nicht mehr ganz so wie in der ersten Halbzeit und auch die vielen Freistöße und Kontersituationen brachten nichts Zählbares ein. Ohne ganz große Aufreger in der Schlussphase war der Abpfiff nach 93. Minuten gleichbedeutend mit dem dritten Sieg im dritten Spiel in der Rückrunde für unsere Zweite Mannschaft.
Fazit: Ein absolut verdienter Sieg für den BSC II, der es jedoch in der ersten Halbzeit verpasste das Spiel früher zu entscheiden. Somit war eine gute Defensivleistung von Nöten um diesen Auswärtssieg zu sichern. Nach dem guten Rückrundenstart hat die Mannschaft über das Karnevalswochenende spielfrei. Das nächste Heimspiel gegen den VTA II findet am 10. März um 15 Uhr an der heimischen Josefshöhe statt. Zweite Mannschaft òle!

Aufstellung: Hubert – L.Denzer (ab 70. Stadtbäumer), Lademann, Krause, Kötzsche – Schmidt-Preuß (C), Ehrhart (ab 70. Swertz), N. Denzer, Halfen, Richartz – Neuhaus (ab 61. Rieb)
Bank: Sperling, van Stephoudt, Russo, Belabbes

Hier gibt’s Bilder vom Spiel