Die Aura vom Sportpark Nord

„Es ist etwas besonderes im Sportpark Nord zu spielen“, weiß Giuseppe Brunetto aus eigener Erfahrung, der seine bisherigen drei Heimspiele als BSC-Cheftrainer gewann. Am Sonntag um 15 Uhr soll gegen Borussia Freialdenhoven Sieg Nummer vier folgen. Seit seinem Amtsantritt sammelte Pepe 16 von 18 möglichen Punkten.

„Wir müssen auf uns schauen. Alles andere können wir nicht beeinflussen“, beschwört der 50-Jährige den Flow, den seine Mannschaft seit Wochen abliefert. Dazu gehört auch kratzen und beißen, wie zuletzt beim Siegburger SV. Der 2:0-Sieg in der Kreisstadt wurde allerdings teuer bezahlt. Daniel Somuah erlitt einen Patellasehnenriss und wird lange ausfallen. Der 33-Jährige wurde bereits am Freitag operiert und will das Team möglichst bald zumindest mental unterstützen. Suma reiht sich in die lange Liste der Verletzten, die in dieser Saison nicht mehr für die Rheinlöwen auflaufen werden: Ismail Maloko, Dan-Patrick Poggenberg, Jan-Luca Prangenberg und Hajdar Shala. Gegen Freialdenhoven stoßen Massaman Keita und Bilal Ksiouar nach ihren Sperren zurück in den Kader. Trotz aller Ausfälle präsentiert sich die Defensive seit Wochen als Prunkstück. Zwei Gegentreffer in den letzten sechs Begegnungen sprechen eine deutliche Sprache für die Mentalität der Feldspieler, die allesamt gut gegen den Ball arbeiten. Zudem steht mit Kevin „Manni“ Birk eine Festung im BSC-Tor, der auch zum Elfmeterkiller mutiert. Die Rheinlöwen brüllen und unsere Fans feuern uns an. Zusammen sind wir der BSC!

Und es gibt eine tolle Aktion unserer Fans!

Bitte unterstützt die Jungs aus Block A bei der Sammlung für die Bonner Tafel!
Vor den beiden Heimspielen gegen Borussia Freialdenhoven und dem letzten Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck werden die Lebensmittelspenden vor dem Haupteingang entgegengenommen!