1-2 gegen den SV Buschdorf – Traumtor von Hochgeschurz kann Niederlage nicht verhindern

Die Zweite verliert das erste Heimspiel der Saison

29.08.21 BSC II – SV Buschdorf 1:2

Nach der bitteren Niederlage am 1. Spieltag in Beuel wollte unsere 2. Seniorenmannschaft diesen Sonntag zu Hause gegen den SV Buschdorf die ersten Punkte einfahren. Neben Cedric Erhardt, der weiterhin rotgesperrt fehlte, mussten die Rheinlöwen ebenfalls auf Max Richartz verzichten, der sich beim Abschlusstraining eine Bänderverletzung zugezogen hatte.

Nach nur wenigen Sekunden musste der BSC einen frühen Rückschlag einstecken. Direkt mit dem ersten Angriff kombinierten die Buschdorfer sich mit einem Ball in die Tiefe bis an die Grundlinie durch und netzten aus knapp 5 Metern ein. Kurze Zeit später musste Robin Lammerz verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ein Start, den man sich auf blauroter Seite nicht schlimmer hätte ausmalen können. Für ihn kam Christian Schmidt-Preuß in die Partie. Der BSC musste sich erst einmal schütteln und brauchte lange, um ins Spiel zu finden. Kurz vor der Halbzeit schafften es die Rheinlöwen immer öfter, sich in die Nähe des gegnerischen Strafraums zu kombinieren. Nach einem gutgetretenen Freistoß aus dem Halbfeld verpassten sie es jedoch, den Anschlusstreffer zu erzielen. Somit gingen die Mannschaften bei einem Halbzeitstand von 0 zu 1 in die Kabinen.

Beide Teams kamen engagiert aus der Halbzeitpause raus. Die Buschdorfer versuchten Ruhe ins Spiel zu bekommen und überließen größtenteils dem Bonner SC die Kugel, um dann blitzschnell zu kontern. Dies gelang ihnen immer wieder, doch Andy Hubert brachte die Offensivakteure aus Buschdorf ein ums andere Mal zum Verzweifeln. In der 77. Minute schafften es die Gäste dann doch am Bonner Schlussmann vorbeizukommen und erhöhten auf 2 zu 0. Das Spiel schien entschieden, doch die Rheinlöwen ließen die Köpfe nicht hängen und antworteten postwendend. Philipp Hochgeschurz nahm sich ein Herz, zog aus gut 20 Metern ab und zimmerte den Ball unter die Latte. Ein sehenswerter Treffer. Auch wenn der BSC in den letzten Minuten noch mal alles nach vorne warf, sollten keine weiteren Tore mehr fallen. In der letzten Spielminute handelte sich Andy Hubert noch eine ärgerliche rote Karte ein. Nachdem er bei einem Eckball für die Rheinlöwen mit nach vorne war, musste er einen gegnerischen Konter mittels Fouls unterbinden und sah Rot. Das passte zu dem gesamten Nachmittag, indem für den Bonner SC einfach nichts zusammenlief.

Am kommenden Sonntag hat die Zweite nun die Möglichkeit das Ruder rumzureißen und einen Fehlstart zu verhindern. Dann geht es um 13:00 Uhr auswärts gegen Oberkassel II.

Aufstellung: Hubert (C) – Kötzsche, Van Stephoudt (ab 77 Hörmann), Lademann, Losenicky – Berkemeier (ab 66. Warnat), Bremer, Bröseler, Hochgeschurz, Lammerz (ab 39. Schmidt-Preuß) – Belabbes (ab 74. Schlack)

Bank: Hörmann, Schlack, Warnat, Schmidt-Preuß