Doppel-Testspieltag

Bevor unsere Rheinlöwen am Dienstag Abend beim SSV Bornheim testen, geht es um 15 Uhr an der Josefshöhe gegen den Regionalligisten 1. FC Düren. Die Partie gegen Düren wurde kurzfristig, auf Wunsch von Lukas Sinkiewciz eingeschoben. „Wir wollen die Belastung erhöhen und die körperlichen Grenzen nach oben verschieben“, sagt der BSC-Cheftrainer über die zwei Ansetzungen. Der 37-Jährige möchte dabei zwei verschiedene Mannschaften über 90 Minuten spielen lassen. Nach der kürzlichen Krankheitswoche zahlreicher Akteure sowie den witterungsbedingt teils eingeschränkten Trainingseinheiten, gilt es jetzt Vollgas zu geben. Gegen Düren kommt es zum Wiedersehen mit einigen ehemaligen BSC-Akteuren. Beim Tabellen-13. spielen Adis Omerbasic, Mario Weber, Dennis Brock, Markus Wipperfürth, Hamza Salman und David Bors.