Krause und N. Denzer treffen – dritter Heimsieg dieser Saison

Drei wichtige Punkte gegen den SV Beuel II

13.10.19 Bonner SC II 2:1 SV Beuel II (2:1)

Diesen Sonntag war die Zweitvertretung des SV Beuel zu Gast an der Josefshöhe und unsere Rheinlöwen waren gewillt, Ihre Serie auf heimischem Geläuf weiter zu untermauern (2019/20 7 von 9 Punkten; letzte Heimniederlage am 4. November 2018). Der Gegner aus Beuel hoffte nach der 8:2 Niederlage gegen Fortuna Bonn II auf Wiedergutmachung.

Das Spiel begann ordentlich und der Bonner SC bestimmte in einer etwas veränderten taktischen Formation das Spielgeschehen. So war es in der 13. Minute Nils Denzer, der das Leder für unsere Farben zum 1:0 nach einem Fehler in der Defensive über die Linie drücken konnte. Der Jubel war groß und hätte nur wenige Minuten später ein weiteres Mal ertönen können: Krause spielte einen Diagonalball hinter die gegnerische Abwehrreihe und setze so den gestarteten Ehrhart in Szene, welcher den Ball unter Bedrängnis jedoch nicht mehr platziert aufs Tor bringen konnte – den Abpraller netzte Kötzsche souverän ein. Doch der Schiedsrichter will eine Abseitsposition gesehen haben und der Treffer wurde nicht anerkannt – ohne VAR (Video Assistant Referee) wird die Situation wohl nie ganz aufgeklärt werden… Auch in der unmittelbar darauffolgende Szene roch es nach Abseits: Der gegnerische Stürmer startete nach einem langen Ball aus der Abwehr und erzielte mit kühlen Kopf das 1:1. Hier hatte der Schiedsrichter die doch exklusive Meinung, es sei gleiche höhe gewesen. Sichtlich geschockt war der BSC bemüht, das Spiel wieder ans ich zu reißen und sich wieder auf die Siegerstraße zu bringen. In der 41. Minute wurden die Mühen mit der erneuten Führung belohnt. Ein Eckball für unsere Jungs wurde scharf vors Tor gebracht und konnte nicht verteidigt werden – Krause schaltete am schnellsten und konnte die Kugel reinstochern. Das 2:1 konnte mit zum Pausentee genommen werden.

Die zweite Halbzeit verlief recht ereignislos und lässt sich ganz gut in die Kategorie „Fußball-Rohkost“ einordnen. Das Beste an diesem Tag waren mit dem Abpfiff die drei Punkte, die an der Josefshöhe blieben. Das Spiel am nächsten Sonntag wurde auf den darauffolgenden Mittwoch (20 Uhr) verlegt. Hier erwartet uns die Reserve des SSV Bornheim, welche sicherlich durch den ein oder anderen aus der Ersten verstärkt werden dürfte – dort wird eine Leistungssteigerung zwingend notwendig sein um den nächsten Dreier einzufahren.