16.02.19 Viktoria Köln - Bonner SC U17 1:2 (0:1)

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Nach 80 sehr temporeichen und intensiven Spielminuten konnten unsere Junglöwen einen knappen aber verdienten 1:2 (0:1) Sieg im Spitzenspiel gegen die Viktoria aus Köln feiern.

Dabei kontrollierten unsere Junglöwen insbesondere in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen und gingen durch David Blazeski in der 15. Minute verdient in Führung. Im Anschluss dominierten unsere Junglöwen den Ball und ließen die Viktoria kaum zur Entfaltung kommen. Leider versäumten es die Bonner, das Ergebnis noch vor der Halbzeit zu erhöhen, und so mussten sie sich quasi mit dem Pausenpfiff bei ihrem Torwart Eamonn Klein bedanken, der mit einem überragenden Reflex nach einem Viktoria-Eckball den möglichen Ausgleich verhinderte.

In Halbzeit zwei dauerte es dann jedoch nur sechs Minuten, bis Youssef Alaoui eine tolle Kombination abschloss, und auf 2:0 (46. Minute) für die Junglöwen erhöhte. Im Anschluss verpassten es erneut Alaoui sowie der eingewechselte Tacki Sai, das Spiel endgültig zu entscheiden. So wurde die Viktoria ab Mitte der zweiten Halbzeit im stärker. Doch außer dem Anschlusstreffer (68. Minute) und einigen gefährlichen Freistoß-Flanken sollten die Junglöwen am heutigen Tage alle Offensiv-Bemühungen entschärfen.

So blieb es letztendlich beim 2:1 Erfolg der Mannschaft von Trainer Lino Sánchez, in einem spannenden Spitzenspiel zweier Top-Mannschaften, welches seine Bezeichnung auch absolut verdient hat.

Spielbericht Fupa