Erfolgreiches Löwencamp

Vergangene Woche ist das Löwencamp nach einer langen Fußballpause, inklusive eines Ausfalls während der Osterferien, zurückgekehrt. 30 fußballbegeisterte Kinder sowie vier Trainer konnten dementsprechend die Rückkehr auf den grünen Rasen unter Beachtung der aktuellen Auflagen kaum erwarten.

Alle Teilnehmer-/innen wurde mit einem Turnbeutel, einem Löwencamp-Trikot sowie einer von der Sparkasse Köln/Bonn gesponserten Trinkflasche am Montag empfangen.
Danach ging es auch direkt los: Bei durchgängigem Sonnenschein haben alle Spieler-/innen die Grundlagentechniken erlernt beziehungsweise vertieft und anschließend in Trainingsspielen angewendet. Auch die Torhüter sind dabei nicht zu kurz gekommen, denn sie wurden vom erfahrenen Torwarttrainer Roger Grempler mit speziellen Übungen geschult.

Um den Löwenhunger vom Mittag zu stillen, wurden im „Pastacasa im Sportpark“ die Kraftreserven aufgefüllt. Für den Durst stand auf wie neben dem Platz genügend Trinkwasser zur Verfügung.
Am Freitag wurde zum Abschluss des Löwencamps ganztägig ein Turnier ausgespielt. Dabei wurden die erlernten Techniken im kleinen Wettkampf unter Beweis gestellt, wobei der Spaß nie in den Hintergrund rückte.
Am Ende einer löwenstarken Woche mit viel Fußball haben sich alle mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht verabschiedet.
So schnell, wie die Woche gefühlt vergangen ist, kehrt unser Löwencamp allerdings auch schon wieder zurück: In der ersten Herbstferienwoche (12.-16. Oktober) heißt es erneut fünf Tagen Fußball in den Ferien für alle Kinder von 8-13 Jahren – und dann übrigens hoffentlich auf unserem neuen Kunstrasenplatz.
Die Anmeldung sowie weitere Infos findet Ihr hier